Mit einer Socke positioniert? Unkonventionelle Marketingstrategien im B2B. Mit Steffen Heetfeld - #214
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Wie Unternehmertum und kreatives Marketing in der ERP-Branche
aufeinandertreffen: In dieser Folge habe ich Steffen Heetfeld zu
Gast. Steffen offenbart, wie man sich als seriöses
B2B-Unternehmen durch unkonventionelle Methoden wie einer Socke
von der Konkurrenz abheben kann.
Steffen erklärt, warum Positionierung im Marketing keine Option,
sondern eine Notwendigkeit ist, selbst wenn sie nicht
formalisiert ist. Er teilt seine Erfahrungen mit der
Herausforderung, eine Unternehmenspositionierung zu entwickeln
und umzusetzen, wenn das Unternehmen selbst keine klare Linie
ziehen möchte. Dabei bringt er ausgefallene Ansätze mit ins
Spiel: Von strategischen Aussagen bis hin zu einer ikonischen
Socke, die eine zentrale Rolle im neuen Imagefilm von ebootis
spielt.
Wir sprechen über die Relevanz von Markenaufbau und emotionaler
Bindung im B2B-Bereich und warum es wichtig ist, Mut zu haben und
die Regeln zu brechen. Steffen liefert tiefe Einblicke in die
Entwicklung eines wirksamen Imagefilms und warum Standardlösungen
oft nicht die richtige Antwort sind. Er erzählt auch von der
Zusammenarbeit mit dem kreativen Kopf Andreas Bierwirt und wie
ungewöhnliche Ideen zu erstaunlichen Ergebnissen führen können.
Ob du nach einem modernen Ansatz für deine eigene
Firmenpositionierung suchst oder einfach nur inspiriert werden
möchtest, wie man traditionelle Marketingmuster durchbricht –
diese Episode ist ein Must-Listen!
--
LinkedIn-Profil von Steffen:
https://www.linkedin.com/in/steffenheetfeld/
-- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft
https://steadyhq.com/de/kevinalleinimmarketing/about Oder
unterstütze mich mit einem Merchandise-Kauf!
https://kevin-allein-im-marketing.myspreadshop.de/ Folge mir auf
LinkedIn! https://www.linkedin.com/in/kevingruendling/
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 2 Wochen
51 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)