#23 Katja Heymann: Braucht New Work tatsächlich Marketing??? Yes my dear!!!
Katja Heymann im Gespräch mit Barbara Wietasch
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Ein Statement, ein Neustart und warum für Katja Heymann auch das
spanische Zitat gilt: no hay mal, que por bien o venga… also es
gibt nichts Schlechtes, was nicht auch zum Guten führt! Katja, hat
BWL für Marketing und Human Ressource studiert – etwas
ungewöhnlich, doch heute schließt sich der Kreis. Sie war in den
letzten 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der
Finanzdienstleistungs-Industrie tätig, hat Teams aufgebaut,
Organisationen entwickelt, die Verzahnung von Vertrieb und
Marketing begleitet, sowohl auf Konzern-Ebene wie auch im Inhaber
geführten Betrieb bei der Optadata. Ihr Steckenpferd ist u.a.
Employer Branding, die strategische Zusammenarbeit mit HR, Female
Empowerment und Marketing, ein offener Umgang mit Diversität, die
Gender Thematik, damit Unternehmen sich gut positionieren können
und die richtigen Fach- und Führungskräfte für die Zukunft, für New
Work & New Leadership bekommen können. Für Katja ist heute
Marketing die DNA in der Organisation, denn Marketing ist mehr als
bunte Bilder! Sie stellt sich immer wieder die Frage: wie muss du
dich von innen und nach außen ausrichten, um marktrelevant
wahrgenommen zu werden? Wie immer ist die Zeit verflogen und wir
haben – beide aus dem Marketing kommend – viele relevante Themen
diskutiert, z.B. Haben wir einen Blick auf das Thema Employer
Branding aus Marketing- bzw. aus der Selbstvermarktungs-Perspektive
gelegt. Wir haben beleuchtet, was hat Employer Branding mit New
Leadership zu tun? Warum braucht es Female Empowerment, und was ist
zu tun in den Organisationen, um diese Diversität, diese
unterschiedlichen Team-Dynamiken gut zu leben? Die Bedeutung von
Weiterbildung und Selbstreflexion Die Wichtigkeit Marketing, HR und
das Top-Management zu vernetzen für eine erfolgreiche Zukunft. Und
selbstverständlich haben wir Ausblick auf die zukünftigen
Entwicklungen gewagt. Wenn dich dieser Dreiklang zwischen HR,
Marketing und dem Top-Management auch interessiert bist du hier
genau richtig. Gib dir unsere Episode „Braucht New Work tatsächlich
Marketing??? Yes my dear!!!“ auf die Ohren und un sein Feedback zu
unseren Gedanken.
spanische Zitat gilt: no hay mal, que por bien o venga… also es
gibt nichts Schlechtes, was nicht auch zum Guten führt! Katja, hat
BWL für Marketing und Human Ressource studiert – etwas
ungewöhnlich, doch heute schließt sich der Kreis. Sie war in den
letzten 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der
Finanzdienstleistungs-Industrie tätig, hat Teams aufgebaut,
Organisationen entwickelt, die Verzahnung von Vertrieb und
Marketing begleitet, sowohl auf Konzern-Ebene wie auch im Inhaber
geführten Betrieb bei der Optadata. Ihr Steckenpferd ist u.a.
Employer Branding, die strategische Zusammenarbeit mit HR, Female
Empowerment und Marketing, ein offener Umgang mit Diversität, die
Gender Thematik, damit Unternehmen sich gut positionieren können
und die richtigen Fach- und Führungskräfte für die Zukunft, für New
Work & New Leadership bekommen können. Für Katja ist heute
Marketing die DNA in der Organisation, denn Marketing ist mehr als
bunte Bilder! Sie stellt sich immer wieder die Frage: wie muss du
dich von innen und nach außen ausrichten, um marktrelevant
wahrgenommen zu werden? Wie immer ist die Zeit verflogen und wir
haben – beide aus dem Marketing kommend – viele relevante Themen
diskutiert, z.B. Haben wir einen Blick auf das Thema Employer
Branding aus Marketing- bzw. aus der Selbstvermarktungs-Perspektive
gelegt. Wir haben beleuchtet, was hat Employer Branding mit New
Leadership zu tun? Warum braucht es Female Empowerment, und was ist
zu tun in den Organisationen, um diese Diversität, diese
unterschiedlichen Team-Dynamiken gut zu leben? Die Bedeutung von
Weiterbildung und Selbstreflexion Die Wichtigkeit Marketing, HR und
das Top-Management zu vernetzen für eine erfolgreiche Zukunft. Und
selbstverständlich haben wir Ausblick auf die zukünftigen
Entwicklungen gewagt. Wenn dich dieser Dreiklang zwischen HR,
Marketing und dem Top-Management auch interessiert bist du hier
genau richtig. Gib dir unsere Episode „Braucht New Work tatsächlich
Marketing??? Yes my dear!!!“ auf die Ohren und un sein Feedback zu
unseren Gedanken.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 1 Woche
35 Minuten
vor 3 Wochen
25 Minuten
vor 1 Monat
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)