#9 Von 0 auf 34K Follower – Tim Jaschke verrät seine LinkedIn-Strategie

#9 Von 0 auf 34K Follower – Tim Jaschke verrät seine LinkedIn-Strategie

38 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Wie nutzt man LinkedIn gezielt, um Sichtbarkeit zu schaffen,
Leads zu generieren und eine Community aufzubauen? Und welche
Content-Formate funktionieren wirklich? 


In dieser Folge spricht Andreas mit Tim Jaschke, Geschäftsführer
der Werbetexte mit Wumms GmbH und erfolgreicher LinkedIn-Creator
mit rund 34.000 Followern. Sie diskutieren, warum Unternehmen oft
zögern, aktiv zu werden, und wie strategisches Copywriting die
Reichweite steigern kann. Außerdem: Welche Rolle spielt KI beim
Texten, und warum sind starke Headlines entscheidend? 


Tim teilt seine bewährten Strategien, um LinkedIn erfolgreich als
Business-Tool zu nutzen – von der richtigen Posting-Frequenz bis
hin zu effektiven Call-to-Actions. Er verrät, warum
polarisierende Inhalte funktionieren, wie Unternehmen ihre
Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter aufbauen können und
welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten. 


Auf der Suche nach einer passenden Lösung für deine Logistik?
Hier geht's zu even logistics, deiner Vergleichsplattform für
Logistiklösungen.  





0:15 Intro 


1:18 Tim, wirst du als Unternehmer oder Influencer
wahrgenommen? 


1:50 Wie unterscheidet sich LinkedIn von anderen
Plattformen? 


3:44 Empfiehlst du eine bestimmte Strategie, um Leads zu
gewinnen? 


9:00 Erwecken Headlines einen falschen Eindruck?  


13:01 Wie performen KI-generierte Beiträge? 


14:57 Wie finde ich gute Themen für meine Beiträge?  


17:11 Sind polarisierende Inhalte der Erfolgsschlüssel? 


21:30 Fakt oder fake  


23:45 Wie sollte das Unternehmensprofil auf LinkedIn performen?
 


29:00 Wie funktioniert ein guter Call-to-Aktion?  


35:02 Dreht sich LinkedIn nur um das eigene Ego?  


36:52 even in a meme  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15