David von Oertzen: Allride verkauft Mobilität nach dem Mobilfunkprinzip

David von Oertzen: Allride verkauft Mobilität nach dem Mobilfunkprinzip

Der Podcast zur Zukunft der Mobilität mit Christian Cohrs
31 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Deutschlandticket with Benefits – so könnte man die Idee hinter
Ticket Plus umschreiben. Mit seinem ersten Produkt testet das
Berliner Startup Allride seit einigen Monaten, ob es einen Markt
für Bundles aus dem Deutschlandticket und Minutenpaketen für
Sharing-Fahrzeuge vom E-Scooter bis zum Mietwagen gibt. In dieser
Episode von "The Passenger" erklärt Allride-Mitgründer David von
Oertzen, warum er an einen Markt für Mobilität nach dem
Mobilfunkprinzip glaubt – und wie Allride mit diesem Ansatz Geld
einmal ähnlich gut verdienen will wie die
Telekommunikationsbranche. Hinter Allride steht übrigens eine Art
Mobility-Supergroup. Neben David von Oertzen, der unter anderem CEO
von Moovel und Mobimeo war, sind das Laurin Hahn, Gründer und
Ex-CEO von Sono Motors sowie Julian Blessin, Mitgründer des
E-Scooter-Pioniers Tier Mobility.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Daab
Norderstedt
15
15