#19 Hani El Sharkawi: Vom klassischen Hotelier zum New Work Pioneer: Wer jetzt nicht mitzieht, verliert

#19 Hani El Sharkawi: Vom klassischen Hotelier zum New Work Pioneer: Wer jetzt nicht mitzieht, verliert

Hani El Sharkawi im Gespräch mit Barbara Wietasch
39 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Erfahrungsgemäß geht ein online-Kalender nie zu Ende und ist ein
kontinuierlicher Workflow. Und so haben wir – Hani El Sharkawi und
ich – es auch über die Feiertage gehandhabt und für meinen Podcast
„Love to Lead“ New Work & New Leadership eine neue Episode
bereit Ende des Jahres 2024 für 2025 aus der Taufe gehoben. Der
provokante Titel: „Vom klassischen Hotelier zum New Work Pioneer:
Wer jetzt nicht mitzieht, verliert“ soll aufrütteln, ist ein
Wake-up Call mit Samt-Handschuhen, mit reichen Erfahrungen, durch
Wissensteilung auf höchstem Niveau. Es wird ohne die wichtigen
Zukunftskompetenzen auch in der Hotellerie nicht gehen.
Fachkräftemangel – ja den kennen wir zur Genüge, künstliche
Intelligenz und Robotisierung – gerne da, wo es die Arbeit
vereinfacht, doch der Dienst am Gast, die Gäste-Orientierung ist in
der gehobenen Hotellerie ein absolutes Muss. Hani El Sharkawi
blickt zurück auf eine bunte und internationale Erfahrung in der
Luxushotellerie, von Österreich, nach Canada, Frankreich im
operativen Geschäft wie auch in der Lehre, sein spannendes Netzwerk
rund um den Globus erfreut Kundinnen und Kunden wie auch Lernende.
Bleib neugierig, sei gespannt. Es gibt ein weiteres
Zukunfts-Zuckerl… eine neue Hotel Academy entsteht . Gemeinsam
legen wir unseren systemischen Blick auf folgende Themen:
Einführung von New Work in der Hotellerie – ein Blick in die
Masterarbeit von Hani El Sharkawi Die Wichtigkeit von Soft Skills
und der Blick auf Kompetenzen in der Hotellerie Inklusive Führung
und Diversität – mehr als ein Buzz-Word sondern gelebte Realitität
Die Rolle der Künstlichen Intelligenz – Fluch oder Segen Employee
Xperience – Employerbranding ist mehr als ein guter Rekrutierungs-
und Onboarding Prozess Der Dauerbrenner: Lebenslanges Lernen und
das bei voller Auslastung im Hotel Eine Academy stellt sich vor,
nicht das Hotelmanagement sondern „Inspiring Leaders“ steht im
Vordergrund.

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