Warum Kündigungsschutz oft ein Mythos ist
7 Minuten
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Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Folge sprechen wir über ein Thema, das viele
Führungskräfte beschäftigt: Kündigungsschutz und was er wirklich
bedeutet. Ist „Unkündbarkeit“ mehr Mythos als Realität? Wir
beleuchten, wie Unternehmen trotz Kündigungsschutz rechtlich
geschützte Mitarbeitende entlassen können und welche Strategien
dabei zum Einsatz kommen. Doch es geht nicht nur um rechtliche
Fragen, sondern auch darum, was du als Führungskraft daraus lernen
kannst. Du erfährst, warum Konflikte und Kündigungen oft das
Ergebnis gestörter Beziehungen sind und wie du sie frühzeitig
erkennst. Wir zeigen dir, wie dein Umgang mit Kündigungen die
Unternehmenskultur beeinflusst und wie du mit einer fairen und
transparenten Kommunikation das Vertrauen deines Teams stärkst.
Außerdem geben wir dir drei konkrete Ansätze an die Hand, mit denen
du Konflikte deeskalieren kannst, bevor sie eskalieren – und
schwierige Gespräche mit Klarheit und Empathie führst. Bleib dran
bis zum Ende, um praktische Tipps mitzunehmen, wie du nicht nur
Kündigungen souverän meisterst, sondern auch eine
Unternehmenskultur aufbaust, die dein Team motiviert und Loyalität
fördert. Und wenn du noch mehr über erfolgreiche Führung in
schwierigen Situationen lernen möchtest, melde dich für unser
Leadership-Programm an – alle Infos dazu findest du in den Links.
Jetzt reinhören und erfahren, wie du Konflikte in Chancen
verwandelst! 0€ Warteliste des Leadership Programms:
https://mitarbeiterfuehren.com/leadership-programm/
Führungskräfte beschäftigt: Kündigungsschutz und was er wirklich
bedeutet. Ist „Unkündbarkeit“ mehr Mythos als Realität? Wir
beleuchten, wie Unternehmen trotz Kündigungsschutz rechtlich
geschützte Mitarbeitende entlassen können und welche Strategien
dabei zum Einsatz kommen. Doch es geht nicht nur um rechtliche
Fragen, sondern auch darum, was du als Führungskraft daraus lernen
kannst. Du erfährst, warum Konflikte und Kündigungen oft das
Ergebnis gestörter Beziehungen sind und wie du sie frühzeitig
erkennst. Wir zeigen dir, wie dein Umgang mit Kündigungen die
Unternehmenskultur beeinflusst und wie du mit einer fairen und
transparenten Kommunikation das Vertrauen deines Teams stärkst.
Außerdem geben wir dir drei konkrete Ansätze an die Hand, mit denen
du Konflikte deeskalieren kannst, bevor sie eskalieren – und
schwierige Gespräche mit Klarheit und Empathie führst. Bleib dran
bis zum Ende, um praktische Tipps mitzunehmen, wie du nicht nur
Kündigungen souverän meisterst, sondern auch eine
Unternehmenskultur aufbaust, die dein Team motiviert und Loyalität
fördert. Und wenn du noch mehr über erfolgreiche Führung in
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