#3 - KI im Qualitätsmanagement: Was Sie unbedingt wissen sollten
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Ihr Podcast für praxisnahes und innovatives Qualitätsmanagement
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ursula Wienken erklärt, warum QM-Beauftragte nicht um dieses Thema
herumkommen und wie sie KI sinnvoll in ihren Arbeitsalltag
integrieren können. Erfahren Sie, wie Sie KI für
Dokumentenmanagement, Datenanalyse und Audits nutzen können.
Praxisnahe Tipps zum effektiven Prompting und zur Einführung von KI
im Unternehmen. Ein Muss für jeden zukunftsorientierten QM-Profi.
Diese Episode richtet sich besonders an QM-Beauftragte und
Führungskräfte, die das Potenzial von KI für ihr
Qualitätsmanagement nutzen möchten. Entdecken Sie, wie Sie KI als
unterstützendes Werkzeug etablieren können, ohne dabei die
menschenzentrierten Prinzipien des QM aus den Augen zu verlieren.
## Mehr zum Thema **Empfehlung zum Weiterhören:** Wenn Ihnen diese
Folge gefallen hat, interessiert Sie vielleicht auch: - Episode
#07: KI im QM: Kundenfeedback effizient auswerten - Episode #14: KI
als Auditassistenz Shownotes: Nützliches im MQ-Shop - ChatGPT und
QM / AZAV und AMDL: (https://www.mq-koeln.de/shop) Weiterführender
Blogartikel zum Podcastthema:
https://www.mq-koeln.de/blog/ki-im-qm-20/ki-im-qualitatsmanagement-80)
KI-Campus: Kostenlose Kurse zu KI-Grundlagen:
https://ki-campus.org/ Mehr Unternehmen nutzen Künstliche
Intelligenz:
https://www.ifo.de/fakten/2024-07-18/mehr-unternehmen-nutzen-kuenstliche-intelligenz
Zety-Studie zeigt Interesse an der Entwicklung von KI-Kompetenzen
inmitten von KI-bedingten Arbeitsplatzverlusten:
https://zety.de/blog/ki-am-arbeitsplatz Website:
https://www.mq-koeln.de/ Ursula Wienken auf LinkedIn:
https://de.linkedin.com/in/ursulawienken Erstgespräch buchen:
https://calendly.com/wienken/kennenlernen-austausch-information-absprac-klon?
herumkommen und wie sie KI sinnvoll in ihren Arbeitsalltag
integrieren können. Erfahren Sie, wie Sie KI für
Dokumentenmanagement, Datenanalyse und Audits nutzen können.
Praxisnahe Tipps zum effektiven Prompting und zur Einführung von KI
im Unternehmen. Ein Muss für jeden zukunftsorientierten QM-Profi.
Diese Episode richtet sich besonders an QM-Beauftragte und
Führungskräfte, die das Potenzial von KI für ihr
Qualitätsmanagement nutzen möchten. Entdecken Sie, wie Sie KI als
unterstützendes Werkzeug etablieren können, ohne dabei die
menschenzentrierten Prinzipien des QM aus den Augen zu verlieren.
## Mehr zum Thema **Empfehlung zum Weiterhören:** Wenn Ihnen diese
Folge gefallen hat, interessiert Sie vielleicht auch: - Episode
#07: KI im QM: Kundenfeedback effizient auswerten - Episode #14: KI
als Auditassistenz Shownotes: Nützliches im MQ-Shop - ChatGPT und
QM / AZAV und AMDL: (https://www.mq-koeln.de/shop) Weiterführender
Blogartikel zum Podcastthema:
https://www.mq-koeln.de/blog/ki-im-qm-20/ki-im-qualitatsmanagement-80)
KI-Campus: Kostenlose Kurse zu KI-Grundlagen:
https://ki-campus.org/ Mehr Unternehmen nutzen Künstliche
Intelligenz:
https://www.ifo.de/fakten/2024-07-18/mehr-unternehmen-nutzen-kuenstliche-intelligenz
Zety-Studie zeigt Interesse an der Entwicklung von KI-Kompetenzen
inmitten von KI-bedingten Arbeitsplatzverlusten:
https://zety.de/blog/ki-am-arbeitsplatz Website:
https://www.mq-koeln.de/ Ursula Wienken auf LinkedIn:
https://de.linkedin.com/in/ursulawienken Erstgespräch buchen:
https://calendly.com/wienken/kennenlernen-austausch-information-absprac-klon?
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 2 Tagen
19 Minuten
vor 2 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Bad Vilbel, Hesse, Germany
Kommentare (0)