#12 – Fairtrade & Co.: Marketing oder echter Mehrwert?

#12 – Fairtrade & Co.: Marketing oder echter Mehrwert?

Fair-Zertifizierungen versprechen viel, aber was halten sie?
51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Insider sagen: Fair-Zertifizierungen halten nicht unbedingt, was
wir uns von ihnen versprechen, wenn wir zu Schokolade, Kaffee oder
Bananen mit Siegel greifen. Dabei seien echte Veränderungen der
Bedingungen für die Produzenten vor Ort durchaus möglich. Woran sie
aber immer wieder scheitern und warum Siegel wie Fairtrade deshalb
eher erstmal nur unser Gewissen beruhigen, darüber spricht Martin
mit Friedel Hütz-Adams, er ist Lieferketten-Experte des
Südwind-Instituts.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Hatzi
Eckernförde
trofimovaid
Ultra-Ude
AndreaL
Gumperda
Ste1604
Stuttgart
Wuerti
Saalfelden
w1gx2bdl
Langenfeld
ManKrg
Brandenburg
euphrates
Istanbul
tjiston
Goslar
Muellerin70
Bergisch Gladbach
Katharina81
Hardegsen
Podcaster25
Ratingen
Chupacabra
Haltern am See
plotzks
Muster
15
15