Geschichten aus dem Glücksbuchladen: Wie Social Media die Literaturwelt revolutioniert
#18 Auslese: Der Literatur-Podcast der Westdeutschen Zeitung
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Soziale Medien halten junge Menschen vom Lesen ab – ein Vorurteil,
dass sich hartnäckig hält. Doch auf Plattformen wie Tiktok werden
gerade Bücher im Bereich Young Adult und New Adult von jungen
Menschen beworben. Durch die Kurzvideo-Plattform kann eine neue
Leserschaft gewonnen werden. Kerstin Hardenburg, Inhaberin des
Glücksbuchladens erzählt im Podcast, wie sie eine junge
Mitarbeiterin eigens für „Booktok“ eingestellt hat. Neben dem
Verkauf von Büchern veranstaltet der Laden auch Events und feiert
in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.
dass sich hartnäckig hält. Doch auf Plattformen wie Tiktok werden
gerade Bücher im Bereich Young Adult und New Adult von jungen
Menschen beworben. Durch die Kurzvideo-Plattform kann eine neue
Leserschaft gewonnen werden. Kerstin Hardenburg, Inhaberin des
Glücksbuchladens erzählt im Podcast, wie sie eine junge
Mitarbeiterin eigens für „Booktok“ eingestellt hat. Neben dem
Verkauf von Büchern veranstaltet der Laden auch Events und feiert
in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 2 Monaten
56 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)