Schule im Wandel – BNE

Schule im Wandel – BNE

Fortbildung macht Schule
48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

In dieser Folge dreht sich alles um Bildung für nachhaltige
Entwicklung (kurz: BNE). Timo Holthoff von der Leibniz
Universität Hannover spricht im Interview über die Bedeutung und
Chancen des Konzepts an Schulen und zeigt konkrete Möglichkeiten
zur Umsetzung auf.


Weiterführende Links




BNE Erlass:
https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/schulerinnen_und_schuler_eltern/bildung_fur_nachhaltige_entwicklung_bne/bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-bne-90480.html






BNE Portal des BMBF:
https://www.bne-portal.de/bne/de/home/home_node.html




Portal BNE Niedersachsen:
https://bildungsportal-niedersachsen.de/bne/




Netzwerk Werkstatt Zukunftsschule Niedersachsen:
https://werkstatt-zukunftsschule-niedersachsen.de/




BNE Newsletter des MK Niedersachsen:
https://bildungsportal-niedersachsen.de/bne/umsetzung-des-bne-erlasses/bne-newsletter




Globo:Log – Netzwerk Globales Lernen in der BNE in
Niedersachsen/Bremen: https://globolog.net/




Teachers for Future Germany: https://teachersforfuture.org/




Psychologists / Psychotherapists 4 Future:
https://www.psy4f.org/




Projekt „Teaching Change – BNE im Lehramtsstudium“ an der
Leibniz Universität Hannover:
https://www.lse.uni-hannover.de/de/lse/projekte-lse/teachingchange




Öffentliche Ringvorlesung im Sommersester 2024 an der Leibniz
Universität Hannover „Schule im Wandel: Perspektiven einer
Bildung für nachhaltige Entwicklung“:
https://www.lse.uni-hannover.de/de/lse/projekte-lse/teachingchange/veranstaltungen/ringvorlesung-bne-2024




Website von Timo Holthoff:
https://www.welt-beziehung-bilden.org/




Themenvorschläge, Fragen, Feedback und Fortbildungswünsche


podcast@lse.uni-hannover.de


https://www.lse.uni-hannover.de/de/uniplus/ihre-wuensche-an-die-lehrkraeftefortbildung


Url: https://www.lse.uni-hannover.de/de/uniplus/


CC by 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de
Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: