#7: Brand- und Imagebuilding in der Touristik – was man von Ingo Lies & Chamäleon lernen kann

#7: Brand- und Imagebuilding in der Touristik – was man von Ingo Lies & Chamäleon lernen kann

50 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

„Viele reden über starke Marken, aber die wenigsten bekommen es
hin, wirklich eine starke Marke zu bauen“, so Marvin zu Beginn
der Folge mit Ingo Lies von Chamäleon. „Jetzt ist die richtige
Zeit“, sagt Ingo Lies, „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ In Turn
Tourismus Around spricht der Gründer und Geschäftsführer des
nachhaltigen Reiseveranstalters Chamäleon mit Maren und Marvin
über Brand- und Imagebuilding. Ingo Lies berichtet über die
Anfänge seiner Marke sowie über die Grundlage und Strategie, die
dahinterstecken sollte, um die Marke gezielt aufzubauen. 


Er erklärt, wie wichtig die Identifikation der Mitarbeiter*innen
mit dem Unternehmen für das Branding ist und wie er gemeinsam mit
seinem 120-köpfigen Team die Marke Chamäleon ganz klar im Bereich
des nachhaltigen Reisens positioniert.





Aufgenommen im Podcaststudio des NUUUORK mitten im Flughafen
Berlin-Brandenburg.





Alle Themen des Podcasts im Überblick: 


(00:01:41) Vorstellung Ingo Lies & Chamäleon


(00:04:28) Namensfindung 


(00:08:28) Digitale Geschichten erzählen (Storytelling) 


(00:11:20) Ehrlichkeit & Authentizität – einer der
wichtigsten Begriffe im Branding


(00:15:07) Strategie – die Grundlage für den Aufbau einer
Marke 


(00:24:43) Das Wunschimage der Marke Chamäleon


(00:40:45) Die Touristik im Vergleich mit anderen Branchen


(00:44:43) Fünf Tipps für gutes Brand- und Imagebuilding
--- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/turn-tourismus-around/message

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: