Plakate als Werbestrategie im öffentlichen Raum - zeitgemäß oder veraltet?

Plakate als Werbestrategie im öffentlichen Raum - zeitgemäß oder veraltet?

38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Egal, ob an der Bushaltestelle, in der Fußgängerzone oder am Rand
einer viel befahrenen Straße: Plakate sind in unseren Städten
omnipräsent und wesentliche Mitgestalter des öffentlich geteilten
Raums. Aber mal ehrlich, wer macht sich groß Gedanken und
hinterfragt die Überlegungen und Strategien, die dahinterstehen?
Also ich nicht. Höchste Zeit das zu ändern und die älteste
Werbemethode genauer unter die Lupe zu nehmen!


Wie kann man Plakate inmitten zahlreicher auf uns einwirkender
Umweltreize zum „Eyecatcher“ werden lassen? Was sind Stärken,
aber auch Grenzen der Plakatwerbung? Und wohin könnte die Reise
der analogen Werbestrategie in Zukunft gehen? Im heutigen Podcast
werden wir zusammen mit Christina Schels – Grafikdesignerin und
schon lange in der Plakatgestaltungsbranche tätig – diesen und
vielen weiteren Fragen nachgehen!


Die Redakteurin der heutigen Folge ist Martina Pichlmeier.


www.insidecommunications.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: