Krisenkommunikation - wenn's richtig brenzlig wird
49 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ob Vertrauensverlust, Image-Schäden oder negative
Berichterstattung: Krisen sind bedrohliche Situationen und können
im schlimmsten Fall sogar die Lebensfähigkeit von Unternehmen
gefährden. Umso wichtiger ist es, geeignete Methoden für die
kommunikative Bewältigung zu kennen und richtig einzusetzen.
Doch was genau bedeutet der Begriff Krisenkommunikation in der
Praxis und was macht eine gute Krisenkommunikation aus? Andreas
Schwab, ehemaliger Leiter im Bereich Corporate Press und
Compliance Communications, gibt uns in der heutigen Folge von
Inside Communications Einblicke in die Krisenkommunikation des
größten Schmiergeld-Skandals der deutschen Nachkriegsgeschichte:
die Korruptionsaffäre bei Siemens.
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Marion Gebauer.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 6 Tagen
50 Minuten
vor 2 Wochen
46 Minuten
vor 2 Wochen
46 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 8 Monaten
Kommentare (0)