Messemarketing – über den Wert der persönlichen Begegnung
34 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Auf Messen trifft sich die gesamte Branche – Informationen werden
ausgetauscht, Geschäftsbeziehungen gepflegt und neue Kontakte
geknüpft. Zudem bieten sie Unternehmen die ideale Chance, ihre
Bekanntheit zu steigern.
So öffnet beispielsweise auch die Automechanika in Frankfurt alle
zwei Jahre ihre Pforten. Doch trotz dieser Regelmäßigkeit, ist
die Messe nicht einfach eine wiederkehrende Veranstaltung. Es
steckt sehr viel mehr hinter der Organisation, dem Marketing und
der Kommunikation.
Marlene Döring, Marketing Communication and Media Relations
Manager bei der Messe Frankfurt GmbH, gibt in der heutigen Folge
einen Einblick in die Komplexität des Messegeschäfts. Sie
berichtet von der Organisation der Messe bis zum Management der
globalen Marke "Automechanika", von der großen Bandbreite an
Kommunikations-Kanälen, und dem Wandel, den das Messemarketing
aktuell durchläuft.
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Sophie Seitzinger.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 6 Tagen
50 Minuten
vor 2 Wochen
46 Minuten
vor 2 Wochen
46 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 8 Monaten
Kommentare (0)