Beschreibung

vor 1 Jahr

Es gibt viele Menschen, die Hilfe brauchen. Hilfe, die finanziert
werden muss. Diese finanziellen Mittel stammen zum großen Teil
von Privatpersonen. Menschen, die einen Teil des Geldes, das sie
erarbeiten hergeben, um anderen zu helfen.  So selbstlos die
Geldgeber sind, so marktwirtschaftlich agiert die Industrie
dahinter, denn auch hier gilt es, sich für die eigenen
humanitären Ziele einen möglichst großen Anteil des begrenzten
Kuchens der Spendengelder zu sichern.


Wie sieht das Marketing karitativer Organisationen aus? Über
welche Kanäle und mit welchen Argumenten bitten sie um Spenden?
Welche Arten von Spenden gibt es und wie unterscheidet sich
jeweils das Marketing? Diese Fragen und noch einige mehr haben
wir Suzanne Lemken, Referentin für Spenderkommunikation bei
MISEREOR gestellt. Taucht ein in die Welt des Marketings rund um
das „gute Gefühl“.


Die Redakteurin der heutigen Folge ist Klara Sturm.

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