Headlines – die Balance zwischen Lesermagnet und Clickbait-Falle

Headlines – die Balance zwischen Lesermagnet und Clickbait-Falle

37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Ob gedruckt im Kiosk oder online auf dem Handy: Die Publikationen
im Unterhaltungsjournalismus wetteifern um Verkaufs- bzw.
Klickzahlen. Doch wie gewinnt man in der bunten und rasanten Welt
des Unterhaltungsjournalismus die Aufmerksamkeit der Leser?
Prägnante Headlines und ansprechende Titelseiten sind gefragt! Die
Neugier der Leser zu wecken, ohne zu viel Inhalt vorwegzunehmen ist
eine Kunst, die es sowohl für Journalisten im Print- als auch im
Online-Bereich zu beherrschen gilt. Doch nach welchen Regeln
gestaltet man ein gutes Cover? Was muss man beachten, um die
perfekte Headline zu entwickeln? Und welche Gefahren birgt das
sogenannte „Clickbaiting?“ Keine leichte Aufgabe, vor der
Journalisten im Alltag stehen! Mehr dazu verrät Elke Habekost in
der neuen Folge von „Inside Communications“. Die Redakteurin der
heutigen Sendung ist Anja Wöhrer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: