Transparenz und Ehrlichkeit - der Weg zu einer erfolgreichen Nachhaltigkeitskommunikation
43 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
Grün, umweltschonend und im Sinne der Zukunft – das ist der Trend
der Nachhaltigkeit, welcher in der Gesellschaft besonders im
Rahmen der Klimakrise immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.
Mittlerweile haben sich auch Unternehmen an diesen Trend
angepasst und versuchen ihre Nachhaltigkeit bestmöglich nach
außen zu kommunizieren. Doch wie kann Nachhaltigkeit überhaupt
kommuniziert werden? Was muss gesagt werden, was sind No Gos und
vor allem: Wie bleibt man glaubwürdig neben all den Unternehmen,
die mit grünen Slogans nur so tun als ob? Besonders, da der
Vorwurf des Greenwashings schneller kommen kann, als man denkt...
Das und noch vieles mehr haben wir in dieser Folge Marcus Lucas
gefragt, den Communications Director von Everdrop. Mit welchen
Messages das aus der Chemiebranche stammende erfolgreiche
Startup für Haushaltsmittel heute nachhaltige
Nachhaltigkeitskommunikation betreibt und wie das junge
Unternehmen mit seinem eigenen Greenwashingvorwurf umgegangen
ist, hört ihr hier!
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Lisa Krummeck.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 6 Tagen
30 Minuten
vor 1 Woche
50 Minuten
vor 3 Wochen
46 Minuten
vor 3 Wochen
46 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)