DZuZ 22: Marketing im Wandel

DZuZ 22: Marketing im Wandel

58 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

In dieser Podcastfolge lassen Eva, Maria Dolores und Vera den
ersten Tag der zweiten internationalen Woche der Semiotik 2021,
der ganz im Zeichen des Marketings stand, Revue passieren.


Im Mittelpunkt dieser Folge stehen die drei Workshops rund zum
Thema Marketing im Wandel. Die drei Studentinnen geben Einblick
in die dort geführten Gespräche und Diskussionen und diskutieren
auch selbst angeregt darüber, ob Werbung das Kaufverhalten ändern
kann und wie viel Macht die Konsumierenden überhaupt haben.
Außerdem wurde die Expertin Natacha Dagneaud von
Séissmo, einem Unternehmen für qualitative Marktforschung,
interviewt und gibt spannende und überraschende Einblicke in
unser Kaufverhalten.


Begleitmaterial und Links zu den, im Podcast
diskutierten, Bildern:


BVG Social Media Kampagne „Weil wir dich lieben“
(https://twitter.com/bvg_kampagne/status/953632973362008065?lang=es)


Wohnungsgenossenschaft Flöha und Umgebung, Werbekampagne 2018
https://www.wg-floeha.de/marketingkampagne#Entstehung


Vogue Cover Shooting mit dem Musiker Harry Styles
(https://www.dazeddigital.com/fashion/article/51147/1/harry-styles-vogue-december-cover-dress-gender-fluid-gucci-tyler-mitchell)


Sexistische Werbeplakate mit vertauschten Rollen (aus den
1950er/60er und aktuelle Beispiele)
https://utopia.de/sexistische-werbeplakate-kuenstler-77153/


Weitere Informationen zu zweiten internationalen Woche der
Semiotik 2021 findet hier hier:
https://www.uni-potsdam.de/de/kultursemiotik/semiotikwoche/2021


Und wenn Ihr Interesse am Studiengang der Angwandten
Kulturwissenschaft und Kultursemiotik der Uni Potsdam habt findet
ihr hier weitere Informationen:
https://www.uni-potsdam.de/de/romanistik-kimminich/studium/master

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: