Because I'm happy: Was ist das skandinavische Geheimnis der innovativen Unternehmenskultur?
Im Gespräch mit Maike van den Boom
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Glücksforscherin Maike van den Boom erklärt uns im Gespräch mit
Steffen Wenzel, wie wichtig glückliche Mitarbeitende und glückliche
Kunden für ein erfolgreiches Unternehmen sind. Dabei zeigt sie uns
die Erfolgsfaktoren aus den skandinavischen Ländern, die schon
lange dort sind, wo wir in Punkto modernes Arbeiten noch hinwollen.
„Was Schweden und andere skandinavische Länder anders machen, ist
dass sie sehr gut sind die Arbeitswelt human zu gestalten, also den
Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.“ (Maike van den Boom,
Glücksforscherin) Wieso sollten wir im Job mehr individuelle
Persönlichkeiten fördern? Und warum ist es aus Kundensicht wichtig
einem Produkt einen Mehrwert zu geben? Hören Sie selbst. In dieser
und den folgenden Podcastfolgen „Ausgesprochen Digital“ vertiefen
wir Impulse aus Keynotes und Interviews mit Kunden der T-Systems
MMS im Rahmen der Digitalkonferenz [NewCon
2021](https://blog.t-systems-mms.com/digital-stories/newcon-2021-aufbruch-in-die-neue-widerstandsfaehigkeit?wt_mc=opo_3:21:0001).
Ganz konkret haben wir in dieser Folge Gedanken von der
Glücksforscherin [Maike van den Boom](https://maikevandenboom.de/)
vertieft. In ihrer [Keynote „Glückliche Menschen, glückliche
Unternehmen - gute Customer
Experience?“](https://youtu.be/8_EttA-SyOM) beleuchtete sie
Erfolgsfaktoren der Skandinavier*innen, die bereits dort sind, wo
wir in Punkto modernes Arbeiten hin wollen. Weitere Informationen:
- Widerstandsfähigkeit ist der Erfolgsfaktor für zukunftsfähige
Unternehmen: [Trendbook „Business Resilience - Mit Digitalisierung
widerstandsfähiger
werden“](https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/trendbook-business-resilience.html?wt_mc=opo_3:21:0001)
Weitere Informationen, wie Blogbeiträge und Links finden Sie auf
unserer Website. Bleiben Sie: [Ausgesprochen
Digital](http://www.t-systems-mms.com/angebote/podcast-ausgesprochen-digital.html?wt_mc=opo_3:21:0001)
Steffen Wenzel, wie wichtig glückliche Mitarbeitende und glückliche
Kunden für ein erfolgreiches Unternehmen sind. Dabei zeigt sie uns
die Erfolgsfaktoren aus den skandinavischen Ländern, die schon
lange dort sind, wo wir in Punkto modernes Arbeiten noch hinwollen.
„Was Schweden und andere skandinavische Länder anders machen, ist
dass sie sehr gut sind die Arbeitswelt human zu gestalten, also den
Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.“ (Maike van den Boom,
Glücksforscherin) Wieso sollten wir im Job mehr individuelle
Persönlichkeiten fördern? Und warum ist es aus Kundensicht wichtig
einem Produkt einen Mehrwert zu geben? Hören Sie selbst. In dieser
und den folgenden Podcastfolgen „Ausgesprochen Digital“ vertiefen
wir Impulse aus Keynotes und Interviews mit Kunden der T-Systems
MMS im Rahmen der Digitalkonferenz [NewCon
2021](https://blog.t-systems-mms.com/digital-stories/newcon-2021-aufbruch-in-die-neue-widerstandsfaehigkeit?wt_mc=opo_3:21:0001).
Ganz konkret haben wir in dieser Folge Gedanken von der
Glücksforscherin [Maike van den Boom](https://maikevandenboom.de/)
vertieft. In ihrer [Keynote „Glückliche Menschen, glückliche
Unternehmen - gute Customer
Experience?“](https://youtu.be/8_EttA-SyOM) beleuchtete sie
Erfolgsfaktoren der Skandinavier*innen, die bereits dort sind, wo
wir in Punkto modernes Arbeiten hin wollen. Weitere Informationen:
- Widerstandsfähigkeit ist der Erfolgsfaktor für zukunftsfähige
Unternehmen: [Trendbook „Business Resilience - Mit Digitalisierung
widerstandsfähiger
werden“](https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/trendbook-business-resilience.html?wt_mc=opo_3:21:0001)
Weitere Informationen, wie Blogbeiträge und Links finden Sie auf
unserer Website. Bleiben Sie: [Ausgesprochen
Digital](http://www.t-systems-mms.com/angebote/podcast-ausgesprochen-digital.html?wt_mc=opo_3:21:0001)
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 4 Monaten
23 Minuten
vor 4 Monaten
18 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)