Folge 40: Warum den Kurs machen, wenn alles Illusion ist?

Folge 40: Warum den Kurs machen, wenn alles Illusion ist?

Wie schon beim letzten Mal gibt es auch in dieser Folge von Radikal Nondual einen Cliffhanger, den wir diesmal aus Episode 39 herüber gespannt haben: Wenn doch laut Ein Kurs in Wundern eigentlich “nichts passiert” ist,
1 Stunde 12 Minuten
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Beschreibung

vor 11 Monaten
Wie schon beim letzten Mal gibt es auch in dieser Folge von Radikal
Nondual einen Cliffhanger, den wir diesmal aus Episode 39 herüber
gespannt haben: Wenn doch laut Ein Kurs in Wundern eigentlich
“nichts passiert” ist, wir alle eigentlich immer noch im Himmel
sind, wieso sollen wir dann den Kurs machen? Wenn meine Ängste,
Sorgen, Krisen nur Illusion sind, wieso halten wir uns mit so einem
Kurs auf? Wieso dann überhaupt “vergeben”, wenn es doch in unserer
Wahrnehmung oft nichts “bringt”, obwohl ich ständig “umhervergebe”?
Ohne auch diesmal die Metaphysik von Ein Kurs in Wundern außen vor
zu lassen, stehen speziell die praktischen Aspekte unserer
täglichen “Arbeit” mit Ein Kurs im Wundern im Zentrum der neuen
Folge. Wir untersuchen anhand unserer eigenen Erfahrungen und
ausgewählter Kursstellen, wieso es so leicht ist, vom berühmten
schmalen Grat abzurutschen, d.h. den Kurs so in unser Leben zu
integrieren, wie er gemeint ist. Wieso es so leicht ist, davon
auszugehen, dass dank Kurslehre ja “alles gut” ist und es nichts zu
tun gibt. Oder - am anderen Ende der Skala - zu glauben, dass man
die Welt ganz schnell mit seinem eigenen Kurswissen retten müsste,
weil alles so schlimm ist.Wir hoffen, dass Euch die neue Folge von
Radikal Nondual ein paar praktische Hilfen liefern kann, sich weder
in die eine noch in die andere Richtung vom Grat ziehen zu lassen.
Und damit ohne weitere Umschweife viel Freude mit Episode 40! Sie
ist ab sofort auf den bekannten Kanälen verfügbar.  Radikal
Nondual 2023 Empfohlene und gelesene Stellen Textbuch:T.in.1:8
(Gegenteil von Liebe ist Angst)T-2.IV.3:8-13 (“Besonders unwürdige
Form der Verleugnung”)T-2.IV.4+5 (Kompromissansatz)T-14.II.1 (“Der
glückliche Schüler…”)T-27.VII.2 (Auf das Problem schauen, wie es
ist, nicht, wie du es arrangiert hast)T-27.VII.13 (Sanftes
Erwachen) Übungsbuch:Ü-5; 34 (Die Klassiker…)Ü-14 (“GOTT hat keine
bedeutungslose Welt erschaffen”)Ü-131 (“Niemand kann scheitern, der
die Wahrheit zu erreichen sucht”)Ü-pII.1.2-4:2 (Über den
unversöhnlichen Gedanken) ‌Handbuch:Begriffsbestimmungen ‌Gelesene
Schlussstelle: T-27.VII.9:4-10:6 Musik:,Lightful Sun‘, ‘full moon’
und ‚Portrait‘. hartwigmedia.de

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