#51 Als Indie-Label kannst du nicht an allen Enden Aufbauarbeit leisten.
Im Gespräch mit Marit Posch
30 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie sieht eigentlich der Arbeitsalltag einer Labelmanagerin bei
einem Indie-Label aus? Genau dieser Frage sind Marit und ich
nachgegangen. Sie ist eine der Gründerinnen des Musiklabels
Monkeytown Records aus Berlin. Heute hält sie als Labelmanagerin
viele Fäden im Arbeitsalltag des Musiklabels zusammen. Neben der
Betreuung des Masterings, der Koordination der Herstellung, über
die Anlieferung bis hin zum PR-Plan-erstellen und diversen
Verlagstätigkeiten. Sie macht zweierlei deutlich: Zum einen die
Vorteile, die kleine Strukturen mitbringen – im Vergleich zum Major
Label - und zum anderen erklärt sie, wie man Nischenkünstler im
Musikmarkt positioniert und warum Printmedien für sie im 21.
Jahrhundert immer noch relevant sind.
einem Indie-Label aus? Genau dieser Frage sind Marit und ich
nachgegangen. Sie ist eine der Gründerinnen des Musiklabels
Monkeytown Records aus Berlin. Heute hält sie als Labelmanagerin
viele Fäden im Arbeitsalltag des Musiklabels zusammen. Neben der
Betreuung des Masterings, der Koordination der Herstellung, über
die Anlieferung bis hin zum PR-Plan-erstellen und diversen
Verlagstätigkeiten. Sie macht zweierlei deutlich: Zum einen die
Vorteile, die kleine Strukturen mitbringen – im Vergleich zum Major
Label - und zum anderen erklärt sie, wie man Nischenkünstler im
Musikmarkt positioniert und warum Printmedien für sie im 21.
Jahrhundert immer noch relevant sind.
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