RAKETEREI

RAKETEREI

Hi! Ich bin Imke Machura und Gründerin von RAKETE…

Episoden

#141 Deswegen solltest du als Musikerin* Musikmessen besuchen
16 Minuten
Vielleicht hast du dich schonmal gefragt, warum du Zeit und Energie in den Besuch von Messen investieren solltest. Denn du solltest auf Musikmessen unterwegs sein – nicht auf jeder, aber auf den für dich relevanten. Warum das so wichtig ist, wenn du...
#140 Warum der Aufbau deines Newsletter nicht warten kann „bis du soweit bist“!
28 Minuten
Nadine Schmal ist eine erfahrene Marketingexpertin bei GetResponse, einem E-Mail-Marketing-Tool. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen und ei...
In 3-3-1 Schritten zu mehr Konzerten
15 Minuten
In unserer Community stoße ich immer wieder auf einen großen Painpoint: das Booking. Überraschung, Überraschung! Es ist an der Zeit, darüber zu sprechen, denn Booking wird oft als eine beängstigende Aufgabe dargestellt. Aber ich sage dir, es gibt Hof...
#139 So baust du dir einen YouTube-Kanal auf
38 Minuten
Marie-Luise Dingler ist freiberufliche Geigerin und bildet mit ihrem Bruder das Duo »The Twiolins«. In den letzten sechs Jahren hat sie sich intensiv mit dem Aufbau ihres YouTube-Kanals beschäftigt - mittlerweile mit mehr als 10.000 Follower:innen. G...
#138 So organisierst du dich selbst (Adieu Frust und Stress)
35 Minuten
Selbstorganisation klingt jetzt erstmal nicht nach dem typischen Musik-Thema. Aber sich selbst organisieren zu können, ist essenziell, wenn du vorankommen möchtest – ganz egal womit. Nicht organisiert zu sein ist keine Option, dafür ist die Musikbran...

Über diesen Podcast

Hi! Ich bin Imke. Ich war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit über einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich RAKETEREI – die größte und beliebteste Musikerinnen*-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich Künstlerinnen* dabei, sich eine unabhängige, selbstbestimmte und profitable Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen* in die Musikbranche. www.raketerei.com hallo@raketerei.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: