Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im zweiten Teil des RAKETEREI Festival Spezials spricht Imke über
die Bedeutung der Zielgruppe bei der Planung eines solchen Events.
Was für Menschen schauen sich online Konzerte an? Sind es
dieselben, die sonst in der freien Wildbahn auf Festivals gehen
würden? Und wie findet man das eigentlich heraus? Imke Machura
verrät zum einen, wie man vorgehen kann, um die Leute zu finden,
die letztendlich auch die Tickets für ein Online-Event kaufen. Es
geht um Überlegungen zu Interessen, Sozialverhalten und technischen
Voraussetzungen der potenziellen Käufer:innen. Zum anderen werden
aber auch ganz offen die Schwierigkeiten und Hürden angesprochen,
denen man sich bei der Planung gegenübersehen kann, denn eine
Sicherheit, dass es funktioniert und gelingt, gibt es nicht. Wie
man aber trotzdem damit umgeht, was eine Glaskugel damit zu tun hat
und welche Rolle ein Gemischtwarenladen spielt, erfahrt ihr in
dieser Podcastfolge. In Teil II der Podcastfolge lernst du wie man
die richtige Zielgruppe findet warum es sinnvoll ist, auch mal ins
kalte Wasser zu springen welche Rolle das vorhandene Budget spielt
die Bedeutung der Zielgruppe bei der Planung eines solchen Events.
Was für Menschen schauen sich online Konzerte an? Sind es
dieselben, die sonst in der freien Wildbahn auf Festivals gehen
würden? Und wie findet man das eigentlich heraus? Imke Machura
verrät zum einen, wie man vorgehen kann, um die Leute zu finden,
die letztendlich auch die Tickets für ein Online-Event kaufen. Es
geht um Überlegungen zu Interessen, Sozialverhalten und technischen
Voraussetzungen der potenziellen Käufer:innen. Zum anderen werden
aber auch ganz offen die Schwierigkeiten und Hürden angesprochen,
denen man sich bei der Planung gegenübersehen kann, denn eine
Sicherheit, dass es funktioniert und gelingt, gibt es nicht. Wie
man aber trotzdem damit umgeht, was eine Glaskugel damit zu tun hat
und welche Rolle ein Gemischtwarenladen spielt, erfahrt ihr in
dieser Podcastfolge. In Teil II der Podcastfolge lernst du wie man
die richtige Zielgruppe findet warum es sinnvoll ist, auch mal ins
kalte Wasser zu springen welche Rolle das vorhandene Budget spielt
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)