Herz & Hirn: Marketingchef Albrecht Schäfer über die E-Auto-Werbung von Opel.

Herz & Hirn: Marketingchef Albrecht Schäfer über die E-Auto-Werbung von Opel.

Opel Deutschland-Marketingchef Albrecht Schäfer im Gespräch mit turi2-Chefredakteur Markus Trantow.
16 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Unter Strom: "Wir sind elektrisch." Im Video-Interview mit turi2.tv
spricht Marketingchef Albrecht Schäfer über den Stand der
Elektrifizierung bei Opel und darüber, wie er Menschen für seine
Marke und Elektro-Mobilität begeistert. Schäfer erklärt, dass bei
E-Autos der Informationsbedarf höher ist als bei Verbrennern. Er
will den Kund*innen "nachvollziehbar darlegen", dass E-Autos sich
für ihren "objektiven Mobilitäts-Bedarf" eignen, auch wenn man mit
ihnen vielleicht noch nicht von Rüsselsheim bis Wladiwostok
durchfahren kann. Dafür setzt er auf Emotionen, Fakten und
Testimonials wie Jürgen Klopp. Der Erfolgs-Trainer stehe für die
gleichen Werte wie Opel, erklärt Schäfer: "deutsch, begeisternd,
nahbar". Klopp ziehe durchaus auch bei jungen Leuten, denen das
eigene Auto vielleicht nicht mehr ganz so wichtig ist wie in den
Generationen davor. Im Video zeigen und besprechen wir TV-Spots von
früher und heute und dokumentieren so den Wandel der Werbung. Im
etwas ausführlicheren Podcast sagt Albrecht Schäfer, dass er auch
die Generation Greta erreichen will – allerdings ohne
missionarischen Eifer: "Jemanden, der sagt, dass er kein Auto
besitzen möchte, werde ich davon nicht bekehren."

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Julma79
Würzburg
15
15
:
: