"Wir gehen durch die Vordertür" – Chefredakteurin Brigitte Huber zeigt die neue "Gala".

"Wir gehen durch die Vordertür" – Chefredakteurin Brigitte Huber zeigt die neue "Gala".

mit Brigitte Huber
23 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Alles neu macht der März: Das People-Magazin "Gala" liegt seit
heute in runderneuerter Form am Kiosk und im Briefkasten der
Abonnentinnen – im Video- und Podcast-Interview von turi2 zeigt und
erklärt Chefredakteurin Brigitte Huber, was sie und ihr Team
verändert haben. So ist das Logo jetzt moderner, die Farben sind
frischer und die Bildstrecken großzügiger. Auch inhaltlich baut
Huber ordentlich um: Die Schluss-Rubrik "Immobilie der Woche" muss
weichen – künftig verrät am Ende immer eine Prominente ein bisher
unbekanntes Detail aus ihrem Leben. Auch im Heft gibt es neue
Rubriken, die die Leserinnen näher an die Promis heranbringen
sollen – ohne aufdringlich zu sein. Die "Gala" geht durch die
Vordertür und liegt nicht mit dem Feldstecher auf der Lauer, sagt
Huber. Sie ist überzeugt, dass sie in einem Vertrauensverhältnis zu
den Prominenten mehr erfährt als durch Gerüchte, die am Ende
ohnehin zu 80 % falsch seien. Die Leserinnen wüssten das zu
schätzen. Huber erklärt, dass sich die Abo-Zahlen in der Pandemie
gut entwickelt haben und dass das Heft auch bei den Werbekunden gut
ankommt – die Chefredakteurin freut sich über "60 gebuchte
Anzeigen" in der Relaunch-Ausgabe. Im ausführlicheren Podcast
spricht Huber darüber, wie sie in die Rolle der
Multi-Chefredakteurin hineingewachsen ist. Huber betreut neben der
"Gala" die "Brigitte"-Gruppe mit mehreren Magazinen sowie die
Personality-Magazine "Guido" und "Barbara". Sie hat das Loslassen
lernen müssen, sagt Huber, leicht gefallen ist ihr das anfangs
nicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Julma79
Würzburg
15
15
:
: