#33 Behavioral Science - Warum tun wir, was wir tun? Torben Emmerling, Founder & Managing Partner Affective Advisory

#33 Behavioral Science - Warum tun wir, was wir tun? Torben Emmerling, Founder & Managing Partner Affective Advisory

1 Stunde 7 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Fabio Emch im Talk mit Torben Emmerling, Gründer & Managing
Partner Affective Advisory. Die Themen: - Wie wird man Behavioral
Scientist? 1'59'' - Was ist Behavioral Science? 3'02'' - Welches
sind die Anwendungsbereiche von Behavioral Science? 4'40'' -
Welches ist ein typischer Case aus dem Bereich Behavioral Science?
06'17'' - Welches ist der Unterschied von klassischem Marketing zu
Behavioral Marketing? 08'12'' - Wie läuft ein Projekt ab in dieser
Disziplin? 14'20'' - Haben Firmen Inhouse Units für Behavioral
Insights? 17'41'' - Was sagt Torben zu den digitalen "Big Players"
in diesem Bereich? 19'47'' - Was sagt Torben zur Kritik an seiner
Disziplin? 23'46'' - Gibt es typische Verhaltensmuster von
Menschen, welche Torben kennt? 27'16'' - Warum triggert Torben das
Wort "Tricks"? 36'00'' - Muss Behavioral fix in die Strategiearbeit
integriert werden? 38'30'' - Hat Behavioral Science auch Limiten?
41'57'' - Waren wir selber alle schon einmal "Probanden", ohne
unser Wissen? 45'02'' - Gibt es Standardwerke oder Gurus die man
kennen muss? 47'38'' - Worum geht es im Framework "D.R.I.V.E."?
51'43'' - Welche Trends und Entwicklungen finden statt in diesem
Gebiet? 54'30'' - Was nervt Torben? 56'44'' - Affective Advisory
gehört zum Team Farner, wie ist das für Torben? 58'54'' - Welche
Personen haben Torben beeinflusst? 1.01'29'' - Welches sind seine
Ziele? 1.04'45''

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: