„Nachhaltigkeit lässt sich nicht nur über Nachhaltigkeit verkaufen"

„Nachhaltigkeit lässt sich nicht nur über Nachhaltigkeit verkaufen"

12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Bis zum Jahr 2030 sollen 30 Prozent der Ackerfläche in
Deutschland ökologisch bewirtschaftet werden. Das geht nur, wenn
die Landwirtinnen und Landwirte genügend Abnehmer für ihre
Bio-Produkte finden. Dafür braucht es den Naturkostfachhandel,
den konventionellen Lebensmitteleinzelhandel und auch die
Drogeriemärkte. In diesem BioHandel Podcast zum 14. Marktgespräch
erklären zwei bekannte Hersteller von ökologischen Wasch- und
Reinigungsmitteln, wie sie die Transformation der
Lebensmittelbranche hin zu 30 Prozent Bio auf ihre Weise
unterstützen.  


Sodasan und Frosch – Umweltfreundliche Wasch- und
Reinigungsmittel im Bio-Fachhandel und im LEH / Gespräch mit
Jürgen Hack, Geschäftsführer Sodasan und Wolfgang Feiter,
Marketingleiter Frosch / Moderation: Leon Ginzel, Journalist und
BioHandel Podcast Host  


# Anhören können Sie den Marktgespräch-Podcast auch auf dem
Youtube-Kanal von BioHandel.  


Musik: Crunchtime / Audio Network

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: