Handelskraft #032: DXP – eine Plattform für nahtlose Kundenerlebnisse. Mit Sebastian Stang.

Handelskraft #032: DXP – eine Plattform für nahtlose Kundenerlebnisse. Mit Sebastian Stang.

25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Heute reicht es nicht mehr aus, nur eine ansprechende Website mit
den notwendigsten Inhalten zu betreiben. Kunden erwarten an allen
Touchpoints ihrer Customer Journey eine personalisierte
Ansprache.


Der technologische Fortschritt im digitalen Zeitalter hat es aber
ermöglicht, neu entstehende Kundenerwartungen umzusetzen. Die
größten Softwareanbieter reagieren auf diese Entwicklungen. Einer
von ihnen ist Magnolia.


Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, CMS-Systeme
weiter, größer und vor allem vernetzter zu denken. Dabei hat
Magnolia eine technische Lösung entwickelt, die Unternehmen bei
der Gestaltung von Digital-Experience-Plattformen (kurz DXP)
unterstützt.


Wir können es gleich vorwegnehmen: DXPs sind nicht nur am Zahn
der Zeit, sondern auch wahre Multitalente. Sie bieten eurem
Unternehmen die Möglichkeit, euren Content zentral zu verwalten
und dank einer intelligenten Systemarchitektur auch flexibel zu
nutzen. Außerdem bietet eine DXP zahlreiche Analysefunktionen und
spannende Personalisierungsmöglichkeiten.


Welche Chancen eine DXP für Unternehmen sonst noch bereit hält,
um tolle digitale Erlebnisse für Kunden zu schaffen, hat
Digitalexperte Stefan Renz bei Magnolia-Spezialist Sebastian
Stang nachgefragt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: