Mit Social Media erfolgreich im Ausbildungsmarketing – Tipps für mittelständische Unternehmen

Mit Social Media erfolgreich im Ausbildungsmarketing – Tipps für mittelständische Unternehmen

40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Bevor Sie in Ihrem Unternehmen mit Social Media starten, sollten
Sie sich vorab einige Gedanken machen. Die erste und wichtigste
Frage, die wir Ihnen zu beantworten ans Herz legen, ist: Wer sind
wir als Unternehmen und was möchten wir erreichen? Daran
anschließend sollten Sie sich darüber klar werden, welche
Zielgruppe Sie erreichen möchten und auf welcher Plattform Sie
sie finden. Tonalität, Frequenz, Themen und Verantwortlichkeiten
sind auch Teil Ihrer Strategie.


Wir haben mit Jana Leonhardt, Franziska Wehr und Fabian Schrader
von der Krieger+Schramm GmbH & Co.KG. gesprochen. Sie
gewähren unserer Expertin Birte Zeltmann in dieser Podcast-Folge
einen Blick hinter ihre Social Media Kulisse und geben dazu noch
viele praktische Tipps, wie Sie als Ausbildungsverantwortliche
des Unternehmens erfolgreich Social Media zur Gewinnung von
Auszubildenden einsetzen können.


Fabian Schrader: #Macher #Superpapa #Kopfkino! „Wir finden eine
Lösung“, ist ein typischer Satz im Berufsalltag des 31-Jährigen.
Der Fachbereichsleiter für Marketing und Vertrieb absolvierte
eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, arbeitete danach als
Sachbearbeiter im Bereich Vermietung und schloss nebenberuflich
sein Studium zum Immobilienfachwirt ab. Ehe er bei Krieger +
Schramm anfing, war er als Leiter Verkauf und Gewerbevermietung
tätig.


Jana Leonhardt: #Lösungsfinderin #Jungsmama #Herzensmensch!
Eigentlich wollte die Thüringerin Journalistin werden, schlüpfte
neben der Schule und ihrem Studium als freie Redakteurin auch in
die Rolle der „Karla Kolumna“. Doch dann rückte während des
Master-Studiums und ihrer Anstellung bei einem StartUp in Köln
das Online Marketing immer mehr in ihren Fokus. Content Marketing
und Kommunikation waren berufliche Etappen, ehe sie Teil von
Krieger + Schramm wurde.


Franziska Wehr: #hierkönnteihrewerbungstehen #familyfirst
#workhardplayhard! Vom Autohaus zum Marketing. Als gelernte
Automobilkauffrau ging Franziska nicht den klassischen
„Medien“-Weg. Seit 2017 gehört sie zum #teamkriegerschramm und
kümmert sich um den Vertriebsinnendienst, zeitweise in der
Münchener Niederlassung um die Büroleitung. Die Social Media-Welt
liegt ihr am Herzen, so wurde sie stärkenorientiert eingesetzt
& Teil des Marketing-Teams.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: