#84 mit Katrin Menne Head of Brand & Research bei der Commerzbank

#84 mit Katrin Menne Head of Brand & Research bei der Commerzbank

46 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Eine erfolgreiche Transformation erfordert ein Umdenken in der
Unternehmenskultur und eine offene Kommunikation gegenüber den
Mitarbeiter*innen.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht
Kim Alexandra Notz mit Katrin Menne, der Head of Brand &
Research bei der Commerzbank AG, über das Thema "Transformation".
Katrin ist seit Anfang 2022 für die Marke Commerzbank
verantwortlich und hat somit die Herausforderung angenommen, die
Marke in Zeiten eines massiven Umbaus des Geschäftsmodells zu
transformieren. Mit ihrer Erfahrung als ehemalige
Markenverantwortliche bei Merck und nun bei der Commerzbank, ist
sie genau die richtige Person, um uns Einblicke in das Thema zu
geben. Für Katrin gibt es nichts Faszinierenderes als
Veränderungen. Wenn es darum geht, Marken neu zu positionieren und
damit den Wandel eines Unternehmens voranzutreiben, ist sie voll in
ihrem Element. Sie erläutert, warum sie Veränderungen mag und wie
eine Marke dazu beitragen kann, Transformationen zu beschleunigen.
Außerdem spricht sie über die Kommunikationsziele der neuen
Markenkampagne bei der Commerzbank, die darauf abzielen, das Profil
zu schärfen, das Beratungsprogramm zu verbessern und die
Wahrnehmung der Marke zu steigern. Sie erläutert, wie sich der
Prozess der Transformation auf die Marketingkommunikation
ausgewirkt hat und wie sie mit dem Abbau von Stellen im Unternehmen
umgegangen sind. Am Ende der Folge geht es um die Frage, welche
Kompetenzen ein Agenturpartner in Zeiten des Umbruchs haben sollte.
Katrin gibt uns hier wertvolle Einblicke, welche Fähigkeiten und
Kenntnisse Agenturen benötigen, um Unternehmen bei der
Transformation ihrer Marken erfolgreich zu unterstützen. Wir
erfahren auch, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter*innen in den
Transformationsprozess einzubeziehen und wie man sie am besten
unterstützen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: