#85 mit Birgit Vernunft Director Creative Strategy bei Yours Truly

#85 mit Birgit Vernunft Director Creative Strategy bei Yours Truly

47 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Die größte Herausforderung beim Full-Funnel-Marketing ist die
nahtlose Integration aller Maßnahmen entlang der Customer Journey
und die damit einhergehende Konsistenz der Botschaft.“ In dieser
Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Birgit
Vernunft, Director Creative Strategy und Mitglied der
Geschäftsleitung bei Yours Truly, einer Digital-First
Kreativagentur. Das Gespräch dreht sich um das Schwerpunktthema
Full-Funnel-Mindset, bei dem Birgit ihre Erfahrungen und Expertise
im Bereich des Full-Funnel-Modells teilt. Sie erklärt, wie ihre
Agentur mit diesem Modell arbeitet, wo das Full-Funnel-Campaigning
anfängt und wo es aufhört und wie man an allen Touchpoints kreativ
sein kann. Weiterhin spricht sie auch über die größten
Herausforderungen beim Full-Funnel-Modell, wie die
Datenverarbeitung und -zuordnung sowie die Effizienz- und
Erfolgsmessung. Sie betont, dass die Datenhoheit immer beim Kunden
liegen sollte, und dass die Rolle der Agentur hauptsächlich darin
besteht, bei der Kreativität und technologischen Plattformen zu
beraten. Im weiteren Verlauf spricht sie darüber, wie es zu der
Übernahme der dänische Agenturgruppe FFW im Februar 2023 kam und
welche Auswirkungen das auf die Entwicklung der Agentur hat. Das
Gespräch geht auch auf Birgits Hintergrund als Strategin in einer
Kreativagentur ein, der nicht gerade der übliche Karriereweg für
jemanden ist, der Informatik und Design studiert hat. Sie erklärt,
wie sie dazu kam und wie Yours Truly den Ansatz verfolgt,
Multi-Talente auszubilden und flache Hierarchien zu schaffen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: