#88 mit Felix Kästle und Kim Kranz von der Deutschen Bank

#88 mit Felix Kästle und Kim Kranz von der Deutschen Bank

56 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
„Mit unserer Customized Agency #BlueUnited ist es uns gelungen,
effizienter zu sein, mehr Impact zu erzielen und eine konsistente,
kanalübergreifende Strategie zu verfolgen.“ In dieser Folge von
#WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra Notz Felix Kästle, Head of
Marketing Communications, und Kim Kranz, Head of Content Marketing,
von der Deutschen Bank zu Gast. Sie beide sind nicht nur
Marketingprofis, sondern haben jeweils auch einen langjährigen
Agenturbackground. Diese Episode nimmt das Thema Customized
Agencies unter die Lupe und beleuchtet das Setup und die
Zielsetzung hinter #BlueUnited, der Customized Agency für die
Privatkundenbank der Deutschen Bank. Das eigens dafür etablierte
Agentursetup kombiniert die Kompetenzen aus klassischen Campaigning
und Content Marketing und entwickelt konsistente Kommunikation über
alle relevanten Kanäle. Sie ist außerdem ein wesentlicher
Eckpfeiler im Agenturmodell der Deutschen Bank, dem so genannten
Hot House, das bereits 2018 ins Leben gerufen wurde. Felix und Kim
geben außerdem Einblicke in die Herausforderungen, die diese Art
von Setup mit sich bringt, und in die Organisation optimaler
Zusammenarbeit im Agenturmodell. In diesem Zusammenhang geht es
auch um die Aufhebung von Silos auf Agentur- aber auch Kundenseite.
Außerdem verraten sie uns, warum sie bei Bewegtbildproduktionen
eine Lücke im Angebot der Dienstleister sehen und wie sie
geschlossen werden kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: