[Cybermobbing #1] Definition: Cybermobbing.

[Cybermobbing #1] Definition: Cybermobbing.

Was ist Cybermobbing? Wie kann man erkennen, dass jemand gemobbt wird und wieso ist Cybermobbing so schwierig zu kontrollieren?
21 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Was ist Cybermobbing? Wie kann man erkennen, dass jemand gemobbt
wird und wieso ist Cybermobbing so schwierig zu kontrollieren?
Unser Leben wird immer digitaler und das „klassische“ Mobbing hat
sich verlagert – Cybermobbing kann überall passieren und ist
zeitlich und lokal ungebunden. Das macht es so schlimm für
Betroffene. Zusammen mit unserer Moderatorin Ilka Brühl und ihrer
Interviewpartnerin Marie Leißner von den Digitalen Helden klären
wir in der ersten Folge unseres Cybermobbing-Podcast darüber auf.
Jeder kann auf eine Art und Weise damit in Berührung kommen und
kann etwas dagegen tun. Unser Interviewgast: Marie Leißner
(Digitale Helden: www.digitale-helden.de) Noch mehr wichtige
Infos und Tipps findest Du auf unserer Website: sprichdrueber.de
Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de
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Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

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