Positiver werden: Wie komme ich aus der negativen Gedankenspirale?

Positiver werden: Wie komme ich aus der negativen Gedankenspirale?

Oft gehen wir mit uns selbst hart in Gericht, mehr als es Außenstehende tun würden. Doch wie wirken sich chronisch pessimistische Gedanken auf unsere Gesundheit aus und wie kann man lernen, aus der Spirale herauszufinden?
31 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Der/die größte Kritiker:in der eigenen Person gegenüber ist man
selbst – machen wir einen Fehler gehen wir häufig sehr hart mit uns
ins Gericht. Oft kommt das Verhalten aus Unsicherheiten heraus und
basiert auf Grundgedanken, wie „Was denken denn jetzt die anderen
von mir?“. Wie du negative Gedanken durch positive überspielen und
so insgesamt positiver werden kannst, das erzählt uns Psychologin
Annika Rötters (Instagram: @psychtrainment). Allgemeine
Kursdatenbank:
https://portal.zentrale-pruefstelle-praevention.de/portfolio/audibkk/suche
Leistungen mit HelloBetter:
https://www.audibkk.de/leistungen-services/leistungen-a-z/hellobetter
Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de
Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: