Erweiterte Realität – Wie Audi seine Produktkommunikation mit Mixed Reality digitalisiert

Erweiterte Realität – Wie Audi seine Produktkommunikation mit Mixed Reality digitalisiert

22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Premiumfahrzeuge leben nicht nur vom schicken Design: Vor allem
beherbergen sie ausgefeilte, hochkomplexe Technik. Mit der
zunehmenden Digitalisierung steigt die Herausforderung,
Außenstehenden – selbst dem interessierten Fachpublikum – die
Wirkungsweise und das Zusammenspiel technischer Details neuer
Modelle intuitiv und schnell begreifbar zu machen. Traditionell
nutzen Automobilhersteller dazu unter anderem reale Exponate. Die
Audi-Produktkommunikation setzt auf holografische Animationen, um
Fahrzeuge und deren Technologie leicht nachvollziehbar, einprägsam
und digital zu vermitteln. Wie das gelingt, erzählen uns in diesem
Podcast Wolfgang Rother, Leiter Kommunikation und Redaktion bei
Audi, und Marjan Blazevski, Koordination Technische
Visualisierungen für Produkt und Technologie bei Audi. Es wird
spannend, hört rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: