#IndustryInnovators | Microsoft Deutschland

#IndustryInnovators | Microsoft Deutschland

Episoden

Microsoft 2 Go: Hybrides Arbeiten - Fehler machen, identifizieren, daraus lernen
09.05.2022
47 Minuten
Fehler passieren – immer wieder und das ist gut so. Wie mit den Fehlern umgegangen wird, entscheidet die jeweilige Fehlerkultur eines Unternehmens. Wir sprechen mit unseren Gästen offen über Fehler die passiert sind, wie mit ihnen umgegangen wurde was das Unternehmen am Ende des Tages daraus gelernt hat.
Mehr
LeaderShift #6 - Von Top-down zu Teams: Zukunft neu gestalten
15.12.2021
1 Stunde 27 Minuten
Wie können etablierte Unternehmen ihre Stärken in der digitalen Ära neu ausspielen? Und was bedeutet das für Geschäftsmodelle, Innovationen, Kundenbindung, Organisation und Führung? Mit drängenden Fragen zum New Normal sind wir in unsere #LeaderShift-Woche gestartet und haben von erfahrenen Business-Experten aus verschiedensten Rollen und Branchen wertvolle Impulse erhalten. In der Schluss-Session bündeln wir die wichtigsten Erkenntnisse passend zum neuen Event-Format Microsoft 2go: Praxisnahe Business-Strategien für die digitale Transformation – zum Mitnehmen und Anwenden in der eigenen Geschäftsrealität. Diesmal zu Gast bei Yara Hoffman ist Claudia Oeking (Philip Morris GmbH), Hans-Jürgen Plewan (DekaBank), Oliver Gürtler (Microsoft Deutschland GmbH) und Lars Riehn (Skaylink GmbH) Alle Aufzeichnung finden Sie unter https://www.microsoft.com/de-de/aktionen/leadershift.
Mehr
Leadershift #5 - Customer Success: Kunden neu binden
14.12.2021
50 Minuten
Darum geht‘s (Customer Success): Wer Kunden heute dauerhaft binden will, muss sie nicht nur zufriedenstellen, sondern erfolgreicher machen. Daten sind der Schlüssel dazu. Auf ihrer Grundlage müssen Unternehmen die Herausforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden bedienen, bevor diese es einfordern. Es geht darum, sinn-volle Mehrwerte zu schaffen: Aber wie muss die Interaktion mit dem Kunden gestaltet sein, dass er die Mehrwerte überhaupt als solche wahrnimmt? Wie können Marketing, Vertrieb und Support hier zusammenarbeiten? Und wie müssen Marken und Unternehmen die Customer Experience gestalten, dass sie als nahbar, individuell und wertvoll wahrgenommen werden? Zu Gast bei Yara Hoffman sind Wolfgang Hoeffer (Microsoft Deutschland), Jonas Rieke (Personio) und Jasmin Bohnenkamp (Appinio)
Mehr
LeaderShift #4 – Produktentwicklung: Radikal anders
07.12.2021
52 Minuten
In den nächsten Wochen widmen wir uns einer Special Edition, die im Rahmen der neuen Eventreihe "Microsoft2Go" entstanden ist: Es geht um den Begriff Leadership – oder besser gesagt: #LeaderShift. Sechs Folgen, ein Thema. Wie müssen sich Unternehmen verändern, um den neuen gesellschaftlichen Entwicklungen gerecht zu werden? Darum geht‘s in der vierten Episode: Wo Software zum entscheidenden Treiber der Wertschöpfung wird (also fast überall), ist die klassische Hardware-Organisation am Ende. Eine ingenieursgetriebene Kultur mit langen, planbaren Entwicklungszyklen passt nicht zu kundenzentriertem Denken und der Entwicklung in kurzen Sprints. Wie lässt sich disruptives Denken mit einer auf Verbesserung ausgerichteten Innovationskultur verbinden? Wie schaffen wir es, Silos aufzubrechen und Innovation ins gesamte Unternehmen zu tragen? Und welche Rollen spielen moderne Entwicklungstools dabei?
Mehr
LeaderShift #3 – Von Big Data zu Beziehungen: Kunden neu erreichen
30.11.2021
51 Minuten
In den nächsten Wochen widmen wir uns einer Special Edition, die im Rahmen der neuen Eventreihe "Microsoft2Go" entstanden ist: Es geht um den Begriff Leadership – oder besser gesagt: #LeaderShift. Sechs Folgen, ein Thema. Wie müssen sich Unternehmen verändern, um den neuen gesellschaftlichen Entwicklungen gerecht zu werden? Darum geht‘s in der dritten Episode: Jenseits von Convenience-Faktoren wie Einfachheit und Schnelligkeit haben Kunden – im B2B- und B2C-Bereich – höhere Erwartungen an Unternehmen entwickelt: Es wächst der Wunsch nach Mitbestimmung, Dialog, individueller Ansprache. Unternehmen müssen umdenken und das Verhältnis von Marketing und Sales zum Kunden neu definieren: Wie kommen wir vom klassischen Funnel zu einer tiefergehenden Kundenbeziehung? Wie machen wir Daten zum Enabler dieser neuen Beziehungswelt? Wie werden diese Daten über die gesamte Organisation hinweg verfügbar? Moderiert wird der Podcast von Yara Hoffmann, Begrüßung durch Christina Sailer von Microsoft. Alle Aufzeichnungen und Podcasts finden Sie auch unter https://www.microsoft.com/de-de/aktionen/leadershift
Mehr

Über diesen Podcast

Die Wirtschaft wird digital. Aber was heißt das konkret? Welche Themen werden uns in Zukunft beschäftigen? Und wie können innovative Lösungen entwickelt werden? Im #IndustryInnovators Podcast sprechen wir mit Expertinnen und Experten über Tech-Trends und Innovationen, die ihre Branche umtreiben. Sei es Autoindustrie, Fertigungsbranche, Finanzsektor, Verwaltung oder Einzelhandel. Großunternehmen, Mittelständler oder Start-up. Bei uns kommt keine Branche zu kurz. Hört rein und lasst uns Feedback da!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15