Rechts vor Links

Rechts vor Links

9 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 3 Jahren

Weißt Du, was ein linksdrehender Supermarkt ist? Und weshalb man
auf einer guten Webseite die Suchfunktion oben rechts findet?
Oder aus welchem Grund hohe Preise rechtsbündig platziert werden?


Dinge, die wir Menschen in unserem rechten Blickfeld wahrnehmen,
haben für uns Priorität und werden im Vergleich zu links als
besser oder hochwertiger beurteilt. Deshalb ist bei einem
Poloshirt das Logo auch besser auf Brust/Herz aufgehoben (und
nicht auf der anderen Seite) – eben aus dem Auge des Betrachters
auf der rechten Seite.





Warum ist das so? Und was bedeutet das für die Gestaltung von
Werbung, visueller Kommunikation und Werbemitteln? Jetzt die
aktuelle Folge anhören und rausfinden.





Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.





Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: