Simultane und sequentielle Kommunikation

Simultane und sequentielle Kommunikation

16 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 3 Jahren

Kommunikation kann einfach sein. In den meisten Fällen ist sie
jedoch komplex und schwierig. Außerdem ist Kommunikation eine
ständige Quelle von Fehlinterpretationen und Missverständnissen,
was nicht selten zu Problemen führt. Nicht ohne Grund gehen
Wissenschaftler davon aus, dass die meisten Probleme im Grunde
Kommunikationsprobleme sind.


Umso wichtiger ist es, sich klarzumachen, welche
Kommunikationsart – simultan oder sequentiell - für die jeweilige
Situation angemessen ist.





Welche Rolle Werbemittel dabei spielen, und wie man mit
Werbemitteln sogar jede Ebene der Kommunikation verstärken kann,
das erfährst Du in der aktuellen Folge. Jetzt anhören!





Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: