„Marktforschungsdaten haben einen großen Einfluss auf uns alle!“ – Ein Gespräch mit Florian Kögl

„Marktforschungsdaten haben einen großen Einfluss auf uns alle!“ – Ein Gespräch mit Florian Kögl

46 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

In der sechzehnten Folge des Podcasts research
GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung
e.V. (DGOF) geht es um Datenqualität in der Marktforschung. Zu
Gast bei den Moderatorinnen Lisa Dust und Katharina Finger ist
Florian Kögl, Gründer und CEO des Startups
Redem. Er berichtet, wie man als fachfremder Unternehmensgründer
den Einstieg in die Marktforschungsbranche schafft, und warum ihm
die Qualität von Befragungsdaten so wichtig ist.


Außerdem beantwortet er unter anderem Fragen rund um das Tool von
Redem: Wie funktionieren Qualitätskontrolle und Datenbereinigung?
Welche Rolle spielen dabei projektive Kontrollfragen? Wie gut
erkennt Redem Bots, und wie entlarvt das Tool sozial erwünschte
Antworten? Was sind zukünftige Fragestellungen für das
Unternehmen?


Florian Kögl ist Gründer und Geschäftsführer der
Redem GmbH. Das österreichische Unternehmen bietet mit seinem
Tool Qualitätskontrolle und Bereinigung von Marktforschungsdaten
an.


https://redem.io/


Fragen, Kritik, Anregungen gerne an:
podcast@dgof.de


https://www.dgof.de/research-garage/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: