Die Hüter*innen eines Datenschatzes – Ein Gespräch mit Ruth Rottwitt von epap

Die Hüter*innen eines Datenschatzes – Ein Gespräch mit Ruth Rottwitt von epap

44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Für die 18. Folge des Podcasts research GARAGE
der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung hat das
Moderatoren-Duo Christian Dössel und Florian Tress mit
Ruth Rottwitt, der Marketing- und
Kommunikationsverantwortlichen von epap,
gesprochen. Mit der gleichnamigen App des Start-ups können
Kassenbons digitalisiert werden. In der spannenden Folge geht es
unter anderem darum, welche Vorteile die App für
Supermarktketten, deren Kundschaft und auch für die
Marktforschung hat. Denn was als hilfreiche Sammelstelle für
Kassenbons begann, entpuppte sich bald als wahrer Datenschatz.


epap bietet die Plattform, um auf Basis der eingereichten
Kassenbons die Nutzer*innen gezielt zu targetieren und zu
relevanten Themen und Produkten zu befragen. Wie man als Marketer
seine Umfragen in die App bringt, welche Unternehmen von dieser
Befragungsmöglichkeit besonders profitieren können und was bei
epap auf der Wunschliste für die Zukunft steht – um diese und
andere Fragen geht es in der neuen Ausgabe der research GARAGE.


https://www.epap.app/


Fragen, Kritik, Anregungen gerne an:
podcast@dgof.de


https://www.dgof.de/research-garage/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: