Wie Du die Beziehung zu deinen Mitarbeitern festigen kannst

Wie Du die Beziehung zu deinen Mitarbeitern festigen kannst

Führungskräfte sind mehr denn je auf die Kooperation mit ihren Mitarbeitern angewiesen. Hilfreich ist es deshalb, wenn Führungskräfte ihre Abhängigkeit von ihren Mitarbeitern anerkennen, akzeptieren und an einer vertrauensvollen Beziehung arbeiten.
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Lead your Life! Impulse für Menschen, die Verantwortung übernehmen

Beschreibung

vor 4 Jahren
Was passiert, wenn ein Mitarbeiter selbst brisant-wichtige
Informationen nicht an den Vorgesetzten weitergibt. Vielleicht weil
er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und
deshalb aus Angst, Frustration oder Gleichgültigkeit solche
Informationen unterdrückt. Weshalb tun sich Mitarbeiter manchmal
schwer, Ihren Vorgesetzten „kritische Rückmeldungen“ zu geben. Ed
Schein ist der Ansicht, dass insbesondere Fragen zu einer stabilen
Beziehungsgestaltung beitragen können und zwar dann, wenn sie aus
echtem Interesse und Neugierde heraus gestellt werden. Er
bezeichnet diese Art des Fragenstellens als Humble Inquiry. „Das
Hauptproblem im Management ist die Kommunikation von unten nach
oben“, schreibt Schein. „Den wichtigsten Beitrag, um Manager
effektiv zu machen, können die Mitarbeiter mit Informationen von
unten liefern.“

Weitere Episoden

Einfach Zuhören ...
5 Minuten
vor 1 Monat
Einfach Mensch-Sein ...
12 Minuten
vor 4 Monaten
Wie hast Du geschlafen?
7 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: