#60 mit Philippe von Borries (CEO & CO-Founder Refinery29)

#60 mit Philippe von Borries (CEO & CO-Founder Refinery29)

#MontagsAufDeutsch #ThursdaysInEnglish #TheNewYor…
37 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
#MontagsAufDeutsch #ThursdaysInEnglish #TheNewYorkTapes “Wir waren
am Anfang naiv und optimistisch.” Philippe von Borries ist Kölner.
Er ist 1999 in die USA gekommen und hat zunächst Geschichte an der
Columbia University in New York studiert. Danach war er zwei Jahre
in Washington, in denen er bei dem Online Portal “The Globalist”
gearbeitet hat. 2005 gründete er zusammen mit seinem Freund Justin
Stefano im Jahr 2005 Refinery29. Die beiden holten kurz nach der
Gründung noch Christina Barberich und Piera Gelardi als
Partnerinnen in das junge Unternehmen. Sie kümmern sich seitdem um
den kreativen Part, mit Piera ist Philipe seit über 10 Jahren
verheiratet. Refinery29 ist heute eines der größten und
einflussreichsten Medien und Entertainment Portale für junge
Frauen. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Zum einen ist es das
kongeniale Führungsteam, über das Philippe bei einem seiner
jüngeren öffentlichen Auftritt gesagt hat. “It´s been 13 Years, and
the band is still together!” Darüber hinaus hat Refinery29 früh
erkannt, dass es vielen großen Frauenmagazinen anfang der 2000er
nicht gelungen war, ihr Angebot dem digitalen Zeitalter anzupassen.
Refinery29 ist von Beginn an ein Themen Mix gelungen, der Frauen
nicht nur auf Fashion und Beauty reduziert, sondern auch Themen wie
Kultur und Politik einen Raum gibt. Dementsprechend lautet die
Mission der Company: “To let Woman feel, see and claim their
Power”. Der Zeitgeist gibt diesem Ansatz zusätzlichen Auftrieb. Vor
facebook und twitter gestartet ist es Refinery29 gelungen einen
einmaligen Mix unterschiedlicher Angebote zu entwickeln. Die
aufkommenden Sozialen Medien wurden klug in das Angebot integriert
und zentrale Marketingtrends sehr früh erkannt (Content,
Bewegtbild, Events). Ein spannendes Geschäftsmodell, das
Werbekunden sehr viel mehr bietet, als nur Banner auf der Website,
ein modernes Führungsteam und ein reflektierter CEO, der sich
coachen lässt und ständig weiterentwickelt, runden das Bild von
einer inspirierenden Company ab, die zeigt, wie Medienunternehmen
auch heute noch Erfolg haben können. Den On the Way to New Work
Podcast Folge 60 findet ihr wie immer unter: SOUNDCLOUD
soundcloud.com/onthewaytonewwork SPOTIFY
spotify.onthewaytonewwork.com Und ITUNES
itunes.onthewaytonewwork.com Und alle alten und neuen Buchtipps
hier books.onthewaytonewwork.com Mit Christoph Magnussen und
Michael Trautmann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: