#393 Prof. Dr. Johanna Bath | Hybrid Work Advisor | Speakerin | Professorin für Unternehmensstrategie, Aufsichtsrätin

#393 Prof. Dr. Johanna Bath | Hybrid Work Advisor | Speakerin | Professorin für Unternehmensstrategie, Aufsichtsrätin

“Mitarbeiter brauchen viel mehr Feedback, viel mehr echtes Leadership in ihrem Job.”
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 8 Monaten
Unser heutiger Gast hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule
Furtwangen studiert. Nach dem Berufsstart in der
Unternehmensberatung war sie Leiterin einer Business Unit bei
Altran und hat dort wie schon vorher in der Beratung für die
Automobilindustrie gearbeitet. Danach folgten 8 Jahre bei der
Daimler AG, zuletzt für vier Jahre als Abteilungsleiterin
"Strategische Organisationsentwicklung”. Seit 2018 ist sie
Professorin für Unternehmensstrategie an der ESB Business School
der Universität Reutlingen und zusätzlich berät und trainiert sie
seit 2019 mit der von ihr gegründeten talentista GmbH Menschen und
Unternehmen auf ihrem Weg zu hybriden Arbeitsmodellen. Gut für uns?
Das ist ihre Einstellung zu Podcast-Interviews! “Ich höre sie nicht
nur selbst in Endlosschleife, ich gebe sie auch wahnsinnig gerne!”
Seit über 6 Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Arbeit
den Menschen stärkt - statt ihn zu schwächen. In über 390 Folgen
haben wir uns mit über 450 Menschen darüber unterhalten, was sich
für sie geändert hat und was sich weiter ändern muss. Wir sind uns
ganz sicher, dass es gerade jetzt wichtig ist. Denn die Idee von
“New Work” wurde während einer echten Krise entwickelt. Wie genau
gelingt eigentlich Hybrid Work und was ändert sich bei Hybrider
Führung? Wir suchen nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Tools
und Ideen, die uns dem Kern von New Work näher bringen! Darüber
hinaus beschäftigt uns von Anfang an die Frage, ob wirklich alle
Menschen das finden und leben können, was sie im Innersten
wirklich, wirklich wollen. Ihr seid bei On the Way to New Work -
heute mit Johanna Bath

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: