Episoden

Ausgehen, um zuhause zu sein: Stammgäste und ihre Gasthäuser
22 Minuten
Stammgäste sind in Gasthäusern gern gesehen. Doch was treibt sie an? Wir begleiten Stammgäste und Stammtischgruppen in jeweils einem städtischen und einem ländlichen Stammlokal und lassen Gäste wie Gastronomen ihre Geschichten erzählen.
Kathedralen der Moderne - Krankenhäuser in Bayern
24 Minuten
Früher waren Kathedralen die wichtigsten und teuersten Gebäude einer Stadt. Heute sind es Krankenhäuser. Eine völlige Umkehrung der Verhältnisse. Die Heilwirkung mit der und über die Seele, ist zurückgetreten gegenüber dem Glauben an die technokratis...
Kein Kinderspiel - Was spielen bringt
24 Minuten
Spielen ermöglicht uns Selbstwirksamkeit und Selbstvergessenheit gleichermaßen zu erleben. Als Kind wie auch als Erwachsener. Doch wie hat sich das Spielen über die Zeit entwickelt? Und welche Bedeutung hat es heute noch?
Von der Dorfschule zum Lernzentrum
25 Minuten
Schule ist mehr als ein Lernort. Wo und wie Kinder fürs Leben lernen sagt viel über den Zustand einer Gesellschaft aus. Andreas Höfig beschäftigt sich in seinem Feature mit der Schule in Bayern ? einst und jetzt.
Hüpfen und Hefe - Bayern genießen im Februar
53 Minuten
Zwischen den bayerischen Stämmen gibt?s nicht wenig Möglichkeiten zu Missverständnis. Das liegt zuallererst an den Fragen der Verständigung mittels des jeweiligen Dialekts.

Über diesen Podcast

"Zeit für Bayern" bietet die Gelegenheit, alle Regionen Bayerns näher kennen zu lernen und neu zu erfahren. Akustische Reisen zu Interessantem und Unbekanntem, zu Neuentdecktem und Altbewährtem. "Zeit für Bayern" ist bayerisches Leben und bayerisches Lebensgefühl abseits aller Klischees. Für Bayern - und alle, die es werden wollen. "Zeit für Bayern" - sollte jeder haben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: