50 States - Der Amerika-Podcast mit Dirk Rohrbach

50 States - Der Amerika-Podcast mit Dirk Rohrbach

Episoden

#27 Kalifornien (3/3) - Kletterpartie am Hollywood Sign, Chicano-Kultur und das Ziel
25 Minuten
Auf der letzten Etappe meiner West Coast Tour besuche ich Amerikas Dänemark, klettere zum Hollywood Sign, wo einst ein deutscher Auswanderer die kaputten Glühbirnen austauschen musste. In San Diego erfahre ich mehr über die Kultur der Chicanos und fa...
#26 Kalifornien (2/3) - Das legendäre Big Sur, Hearst Castle und Superfood
22 Minuten
Auf der sechsten Etappe meiner West Coast Tour besuche ich einen Radpionier, der hochwertige Rahmen aus Bambus baut und fahre dann mit meinem Karbonrad in den legendärsten Abschnitt an der Küste - Big Sur. Ich besuche den abgefahrensten Ort meiner Re...
#25 Kalifornien (1/3) - Die Vergessene Küste, die größten Bäume, das verdammte Knie
21 Minuten
Auf der fünften Etappe meiner West Coast Tour geht es ans Eingemachte. Nach einem Abstecher zur Lost Coast radle ich auf der Avenue of the Giants durch die Redwoods und suche nach Big Foot. Dann lässt mein Knie mich im Stich, ich kann nicht weiter. N...
#24 Oregon (2/2) - Bei den Coquille, Sandkünstler und Meereretten mit Müllkunst
21 Minuten
Auf der vierten Etappe geht es durch den Süden von Oregon. In Coos Bay treffe ich den Häuptling der Coquille und in Bandon gleich mehrere Künstler. Die einen ziehen mit ihren Rechen gigantische Labyrinthe in den Sand am Meer, die anderen erschaffen a...
#23 Oregon (1/2) - Auf der Spur von Lewis & Clark, der ausgerotteten Seeotter und der Sandboard-Surfer
23 Minuten
Auf der dritten Etappe meiner West Coast Tour radle ich an der Küste entlang durch den Norden von Oregon. Ich stoppe in Fort Clatsop, wo Lewis & Clark 1806 auf ihrer Expedition einen ziemlich verregneten Winter aussitzen mussten. Bob Bailey von der E...

Über diesen Podcast

Auf der schönsten Küstenstraße der Welt durch Washington, Oregon und Kalifornien: Ich bin Dirk Rohrbach und in der vierten Staffel 50 STATES fahre ich mit dem Gravelbike einmal die komplette Westküste runter, 3000 Kilometer auf Amerikas Traumstraße am Pazifik. Von der Grenze zu Kanada im Norden bis zur mexikanischen Grenze südlich von San Diego. Ich treffe Häuptlinge, Müllkünstlerinnen, Austernzüchter, Seetangsammlerinnen, Chicanos und natürlich Surfer. Für diesen Podcast werde ich nach und nach alle 50 US-Bundesstaaten bereisen, abseits der ausgetretenen Pfade. In der ersten Staffel bin ich auf dem Missouri/Mississippi River von der Quelle bis zur Mündung gepaddelt. Für die zweite Staffel war ich unterwegs entlang der 3000 Kilometer langen Southern Border zu Mexiko. Und in Staffel 3 ging es ins Heartland. Entdeckt mit mir zusammen die USA. Es wird spektakulär, versprochen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: