Podcaster
Episoden
08.06.2021
13 Minuten
In dieser Episode schauen wir uns die verschiedenen Zielgruppen
eines Podcasts an. Wer hört und wer reagiert. Damit Dein
gesendeter Content bei der richtigen Person ankommt, muss man
strategisch denken. Ich zeige Dir auf, wie Dein Podcast trotzdem
ankommt und was zu beachten ist.
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Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
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Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.
Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für
Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
Marketing-Mix der Marketing- und Kommunikations-Strategie des
Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.
Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.
Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.
Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.
Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.
Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit
Genuss konsumieren wird.
Mentioned in this episode:
Business Podcast Mastermind
Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen richtig erfüllt sind,
kann dein Podcast als Marketing-, Kommunikations- und
Vertriebs-Kanal für Dich arbeiten. In der Business Podcast
Mastermind stelle ich Dir das System dieser Bedingungen vor. In
der Business Podcast Mastermind bekommst Du die Chance, Live
Deinen Podcast einer Tiefenanalyse zu unterziehen. Wenn Dein
Podcast nicht mehr performt, Du ihn sogar eingestellt hast oder
darüber nachdenkst, einen zu starten. Dann nimm Dir diesen
Donnerstag um 15:00 Uhr Zeit und sei Live dabei.
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20.05.2021
36 Minuten
Matthias Bullmahn ist Kunde unserer Agentur Image-Sells Podcast
Media. Wir sprechen sehr offen über seine Hürden, diesen Podcast
ins Leben zu rufen und wir schauen uns an, was er ihm gebracht
hat.
Wir sprechen über:
Warum ein Podcast?
Warum mit Profis arbeiten und nicht alleine machen
Was waren seine Stolpersteine
Was hat es ihm gebracht
Wie setzt er den Podcast heute ein
Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen
oder durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
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Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
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Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.
Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.
Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.
Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.
Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.
Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
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17.05.2021
16 Minuten
Weiterbilder kennen das alle, ein Tag Training oder Beratung ist
ein Schritt in die richtige Richtung, doch nur der Anfang. Aber
eine Langzeitbetreuung und mehrere Berater- oder Trainingstage
einzukaufen, fällt vielen Unternehmen schwer, da nicht nur die
Weiterbildungskosten, sondern auch die Ausfallkosten der
okkupierten Mitarbeiter eine Rolle spielen. Einen Podcast als
Nachbegleitung zu nutzen, kann diese Hürden nehmen und dafür
sorgen, dass die Teilnehmer adäquat über eine längere Zeit weiter
begleitet werden und sich das Gelernte so festigen kann. Die
Mitarbeiter können das Gelernte besser umsetzen und der
nachhaltige Erfolg verleiht dem Anbieter im Nachhinein eine noch
bessere Reputation. Zu diesem Zweck können Podcasts als sog
„Private Podcasts‘“ angeboten werden, die nicht für jeden frei
zugänglich sind.
In dieser Episode schauen wir uns an, wie ein Podcast die
HR-Abteilung in der Weiterbildung der Mitarbeiter unterstützen
kann und wie Weiterbilder dieses Tool als Repertoire-Ergänzung
für sich nutzen können.
LINKS:
Das "Chefsache Sichtbarkeit" Buch findest du hier, bestelle es
Dir gerne über unsere Webseite mit Deiner persönlichen Widmung
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Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.
Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.
Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
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Gewinnung vorangetrieben werden können.
Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.
Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
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13.05.2021
21 Minuten
Es gibt tausende von Möglichkeiten, seine Marke sichtbar zu
machen und zu vermarkten. Die Frage bleibt, was macht mehr Sinn
für uns.
Ich werde über eine längere Zeit immer wieder bekannte
Vermarktungs-Maßnahmen und Tricks dem Podcasting gegenüberstellen
und Dir aufzeigen, warum sich Podcasten vielleicht als sinnvoller
erweist oder ob eine Kombination der Maßnahmen den
ausschlaggebenden Vorteil verschafft.
Heute starten wir mit dem Konzept des Free-Shipping Books. Es
werden Bücher zum Selbstkostenpreis für Verpackung und Versand
verschenkt. Was genau sich dahinter verbirgt, wie es angewendet
wird und wieso Podcasting hier eine bessere Alternative
darstellt, bzw. wo Podcasting seine Schwachstelle hat, besprechen
wir in dieser Folge.
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Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.
Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.
Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.
Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
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Genuss konsumieren wird.
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Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen richtig erfüllt sind,
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Donnerstag um 15:00 Uhr Zeit und sei Live dabei.
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30.03.2021
9 Minuten
In dieser Folge möchte ich Euch nahelegen, was ihr vor dem Launch
eines Podcasts beachten solltet. Der Erfolg eines Podcasts und
damit Deiner Marke ist kein Zufall. Die Herstellung eines
strategischen Contents zur Bindung der Zielgruppe an Dein
Unternehmen, ist eines der Bestandteile für einen erfolgreichen
Podcast. Wie Du das erreichst und über was du dir im Vorfeld
Gedanken machen solltest, erfährst Du hier!
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Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
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Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
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Brablec beantwortet Interessierten die Frage, was ein Podcast für
ein Unternehmen leisten kann. Speziell beschäftigt sich die Show
damit, wie mit dem Medium Podcast das Branding der
Unternehmens-Marke und die Kunden Gewinnung vorangetrieben werden
können. Hinter der Show steht das persönliche Ziel von Carmen
Brablec, dafür zu sorgen, dass richtig gute Unternehmen und Marken
von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz zu kämpfen. Sie
vertritt das Mindset, dass nicht das Können oder die Argumente
ausschlaggebend sind für eine Kaufentscheidung, sondern das, was
Entscheider von der Marke denken. Es ist das Image, das verkauft.
Dieser Podcast versetzt Unternehmen in die Lage, zukünftig
Podcast-Marketing in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu
integrieren. Es werde Konzepte und Strategien vorgestellt, wie mit
Podcasts Branding betrieben wird und Kunden angezogen und gewonnen
werden. Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument
Unternehmen sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie
Markenbotschaften auf die emotionalste Weise transportiert werden.
Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste Vertriebsmitarbeiter,
den das Unternehmern je hatte, aufgestellt. Damit wird ermöglicht,
die meist erklärungsbedürftigen Dienstleistungen stimmig nach außen
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