Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts

Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts

Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting die digitale Marketing- und Kommunikations-Strategie des Unternehmens erweitern wollen...

Episoden

Ist Content Marketing die richtige Strategie wenn meine Kunden nicht podcastaffin sind?
12 Minuten
Keine Angst davor, wenn Ihr denkt, dass Eure Zielgruppe keine Podcasts hört. Wir schauen uns an, warum das kein Hindernis für Eure Sichtbarkeit ist.
Case Study "Skagil Podcast" mit Matthias Bullmahn
36 Minuten
Matthias Bullmahn spricht über skalierte Agilität im Unternehmensumfeld. Er ist Kunde unserer Agentur Image-Sells Podcast Media. Wir sprechen sehr offen über seine Hürden, diesen Podcast ins Leben zu rufen und wir schauen uns an, was er ihm gebracht...
Wie ein Podcast fürs Nachtraining der Mitarbeiter eingesetzt werden kann
16 Minuten
In dieser Episode schauen wir uns an, wie ein Podcast die HR-Abteilung in der Weiterbildung der Mitarbeiter unterstützen kann und wie Weiterbilder dieses Tool als Repertoire-Ergänzung für sich nutzen können.
Podcasting vs. Free Shipping Book - welches Marketing bringt Deiner Marke mehr Sichtbarkeit
21 Minuten
Heute starten wir mit dem Konzept des Free-Shipping Books. Es werden Bücher zum Selbstkostenpreis für Verpackung und Versand verschenkt. Was genau sich dahinter verbirgt, wie es angewendet wird und wieso Podcasting hier eine bessere Alternative darst...
Ohne Ziel – kein erfolgreicher Podcast – keine Sichtbarkeit
Der 3 Punkte Plan um einen erfolgreichen Podcast zu betreiben, noch bevor Du Dir einen Kopfhörer gekauft hast.

Über diesen Podcast

Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting die digitale Marketing- und Kommunikations-Strategie des Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten. Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann. Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden Gewinnung vorangetrieben werden können. Hinter der Show steht das persönliche Ziel von Carmen Brablec, dafür zu sorgen, dass richtig gute Unternehmen und Marken von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz zu kämpfen. Sie vertritt das Mindset, dass nicht das Können oder die Argumente ausschlaggebend sind für eine Kaufentscheidung, sondern das, was Entscheider von der Marke denken. Es ist das Image, das verkauft. Dieser Podcast versetzt Unternehmen in die Lage, zukünftig Podcast-Marketing in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren. Es werde Konzepte und Strategien vorgestellt, wie mit Podcasts Branding betrieben wird und Kunden angezogen und gewonnen werden. Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften auf die emotionalste Weise transportiert werden. Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt. Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den Verkauf zu entlasten. Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit Genuss konsumieren wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten