Podcasting vs. Free Shipping Book - welches Marketing bringt Deiner Marke mehr Sichtbarkeit

Podcasting vs. Free Shipping Book - welches Marketing bringt Deiner Marke mehr Sichtbarkeit

21 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Es gibt tausende von Möglichkeiten, seine Marke sichtbar zu
machen und zu vermarkten. Die Frage bleibt, was macht mehr Sinn
für uns.


Ich werde über eine längere Zeit immer wieder bekannte
Vermarktungs-Maßnahmen und Tricks dem Podcasting gegenüberstellen
und Dir aufzeigen, warum sich Podcasten vielleicht als sinnvoller
erweist oder ob eine Kombination der Maßnahmen den
ausschlaggebenden Vorteil verschafft.


Heute starten wir mit dem Konzept des Free-Shipping Books. Es
werden Bücher zum Selbstkostenpreis für Verpackung und Versand
verschenkt. Was genau sich dahinter verbirgt, wie es angewendet
wird und wieso Podcasting hier eine bessere Alternative
darstellt, bzw. wo Podcasting seine Schwachstelle hat, besprechen
wir in dieser Folge.


KONTAKT & SUPPORT


Webseite


Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;) 


Instagram


LinkedIn


Youtube


Podcast Magazine


Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.


Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für
Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
Marketing-Mix der Marketing- und Kommunikations-Strategie des
Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.


Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.


Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.


Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.


Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.


Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit
Genuss konsumieren wird.


 


Mentioned in this episode:


Business Podcast Mastermind


Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen richtig erfüllt sind,
kann dein Podcast als Marketing-, Kommunikations- und
Vertriebs-Kanal für Dich arbeiten. In der Business Podcast
Mastermind stelle ich Dir das System dieser Bedingungen vor. In
der Business Podcast Mastermind bekommst Du die Chance, Live
Deinen Podcast einer Tiefenanalyse zu unterziehen. Wenn Dein
Podcast nicht mehr performt, Du ihn sogar eingestellt hast oder
darüber nachdenkst, einen zu starten. Dann nimm Dir diesen
Donnerstag um 15:00 Uhr Zeit und sei Live dabei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: