Kunst | Kanal Fatal Podcast

Kunst | Kanal Fatal Podcast

Gespräche übers Tun mit Pionieren ihres eingenen Weges
Podcaster

Episoden

Kunst: Mary Gold Teil 3 | Hochzeit, Kunst und Gefühle
19 Minuten
Mary Golds künstlerische Arbeit über das Heiraten regt zum Nachdenken an. Das Thema lässt einfach niemanden kalt. In diesem Gesprächsteil erzählt sie davon, wie sie es angegangen ist, einen Gesprächsraum zum Thema Hochzeit zu öffnen und Mensche...
Kunst: Mary Gold Teil 2 | Entstehung einer fotografischen Arbeit
18 Minuten
Eine Fotoserie zeigt zerrissen und aufgerissne Fragmente von Hochzeitsgewand, fotografisch dokumentiert auf einem neutral grauen Hintergrund im Studio-Setting. Die Künstlerin hat untersucht, wie sich Hochzeitskleidung verändert durch eine gem...
Kunst: Mary Gold Teil 1 | Ein Kunstprojekt über das Heiraten
20 Minuten
Die Künstlerin Mary Gold nahm als Gastkünstlerin an meiner Veranstaltungsreihe SALON GOSPODIN teil. Sie hat den Hochzeitstag und das Leben danach als Idee aufgegriffen und in eine Wanderung übertragen. Im Hochzeitsgewand ging es ins Hochgebirge...
Kunst: Renate Bertlmann Teil 5 | Inspirationsquelle Machtgerangel
23 Minuten
"Hierarchischen Strukturen von den obersten Regierungsetagen bis unter die Bettdecke" haben die Künstlerin immer fasziniert. Ihr Engagement in politischen Frauengruppen und Künstlerinnen-Gruppen hat die Künstlerin darauf gebracht sich mit dem M...
Kunst: Renate Bertlmann Teil 4 | Kunst anschauen und feiern
26 Minuten
Ich habe einen Sack mit Arbeiten von mir zum Gespräch mitgenommen und den packe ich aus. Wir tauschen uns über unsere Arbeiten aus und blättern auch durch den Katalog von Renate Bertlmann, wo ich bei der Fotoserie nachhake, in der sie eine Scha...

Über diesen Podcast

Mein persönliches Mentoring Programm mit Anregungen zu Kunst und Kreativität. Ich suche das Gespräch mit kreativ arbeitenden Menschen, die mich in meiner Arbeit und Recherche als Künstlerin interessieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: