Achtsam - Deutschlandfunk Nova

Achtsam - Deutschlandfunk Nova

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Traumasensitive Achtsamkeit
Über die Achtsamkeitspraxis im Zusammenhang mit posttraumatischen Belastungsstörungen oder posttraumatischem Stress.
Geburtstag - Ein Jahr Achtsam
Main Huong Nguyen und Diane Hielscher feiern diese Woche den ersten Geburtstag ihrer Sendung.
Unterbewusstsein und Intuition
Das Unterbewusstsein ist uns eigentlich verborgen. Einen gewissen Zugang dazu können wir uns aber verschaffen: Mit Achtsamkeit.
Die Wurzel der Achtsamkeit
Ihr wolltet mehr über die Ursprünge der Achtsamkeit wissen, deshalb machen Main Huong und Diane Hielscher in dieser Woche eine Achtsam-Folge zum Thema Buddhismus.
Achtsamkeit im Alltag
Achtsamkeit hat einen großen Gegner: unseren Alltag. Ein vollgepackter Terminkalender, ein rotierendes Gehirn und widerstreitende Gefühle, das alles sind Faktoren, die unserer Achtsamkeit im Wege stehen. Die gute Nachricht: Wir haben es selbs...

Über diesen Podcast

So kommen wir achtsamer und stressfreier durchs Leben. Psychologin Main Huong Nguyen und Diane Hielscher sprechen über konkrete Tipps für einen bewussteren Alltag. Journalistisch und wissenschaftlich fundiert - inklusive Achtsamkeitsübung am Ende jeder Folge. Immer Donnerstags neu.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten