Episoden

82. Ekstase ide Dorf-Disco
03.11.2025
1 Stunde 3 Minuten
Die „Mausefalle“ in Zürich war ein bekannter Club bzw. Nachtlokal, das vor allem in den 1980er- und 1990er-Jahren Kultstatus hatte.
Mehr
81. Füess im Gsicht und d'Fust im Aug
13.10.2025
1 Stunde 9 Minuten
Ein Raumfahrer (auch Weltraumfahrer) ist ein Teilnehmer an einer bemannten Expedition in den Weltraum. Der erste Raumfahrer war Juri Gagarin; er umrundete am 12. April 1961 einmal die Erde. Zwei Jahre darauf war Walentina Tereschkowa als erste Frau im Weltraum.
Mehr
80. Jetzt werdemer Papi
22.09.2025
1 Stunde 6 Minuten
Um ein guter Papa zu sein, ist es wichtig, während der Schwangerschaft und auch danach präsent zu sein, an der gemeinsamen Vorbereitung teilzunehmen, offen mit der Partnerin über Gefühle zu sprechen und Verantwortung im Haushalt zu übernehmen. Auch der Aufbau einer starken Bindung zum Baby durch Körperkontakt, Massagen und ruhige Gespräche sowie das Teilen von Aufgaben wie Wickeln und Anziehen sind zentrale Aspekte guter Vaterschaft. 
Mehr
79. Letziburger mit Cashewsalat
01.09.2025
54 Minuten
Cashewkerne, umgangssprachlich auch Cashewnüsse genannt, sind botanisch gesehen Kerne der Cashewfrucht und keine Nüsse. Sie hängen am unteren Ende des süssen Cashewapfels, der eine Schein-Frucht ist. Der nierenförmige Cashewkern ist von einer hölzernen Schale umgeben, in der sich das giftige Cardol-Öl befindet. Nach der Verarbeitung sind Cashewkerne reich an ungesättigten Fettsäuren, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen und werden als Snack oder in der Küche verwendet. 
Mehr
78. Sommer der Extreme
13.08.2025
59 Minuten
Alle Zutaten bereitstellen. Bolognese-Sauce: Fleisch in 2 Portionen in heisser Bratbutter anbraten, herausnehmen. Auf einem Teller beiseite stellen. Zwiebel, Knoblauch, Sellerie und Rüebli bei mittlerer Hitze in wenig Bratbutter andämpfen. Tomatenpüree dazugeben und kurz mitdünsten. Pelati oder Tomatensauce sowie Bouillon dazugiessen. Fleisch dazugeben, aufkochen, würzen. Zugedeckt bei kleiner Hitze 30-45 Minuten köcheln. Petersilie dazumischen. Béchamelsauce: Alle Zutaten in einer Pfanne unter ständigem Rühren mit dem Schwingbesen aufkochen, würzen, beiseite stellen. Form ausbuttern. Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen (Heissluft/Umluft ca. 180°C). Lasagne einschichten: Lagenweise Bolognese-Sauce, Lasagneblätter, Béchamelsauce, Sbrinz, Lasagneblätter usw. einschichten. Mit Bolognese-Sauce beginnen, mit Béchamelsauce abschliessen. Restlichen Sbrinz daraufstreuen. Im vorgeheizten Ofen 40-45 Minuten backen.
Mehr

Über diesen Podcast

Tutto Show - Tutto Bene! Jede zweit Mittwuch (ungefähr) uf allne Podcast-Plattforme🚀

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15